4.7k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
Hi, ich kenne da jemanden, mit der ich ganz salopp mal über das Thema Adoption gesprochen habe. Ein Horror. Sie sagte, wenn sie ein Kind kaufen kann, also die Chance bekommt, würde sie es tun. Ich habe es zwar erst als Scherz abgetan, aber es klang doch etwas Verzweifelng in der Stimme - auch wenn sie eh kaum Geld hat. Sie sagt, es gibt so viele Drogenabhängige in den Grossstätten, die sind froh wenn sie die Gören los sind und den nächsten Schuss haben (in der Hoffnung, das die das nicht selber geklaut haben)..

Mir kommen da nur ein paar Gedanken:

Angenommen sie kauft tatsächlich ein Kind - was ja unter Menschenhandel fällt .. ok - aber gehen wir mal davon aus, es geht ein paar Jahre gut.
Was ist, wenn das Kind eingeschult werden muss?
Es braucht doch sicher eine Geburtsurkunde? Und da steht ein anderer Name drauf.
Autounfall - oder schwere Krankheit: Personalien werden aufgenommen
Würde man das Kind auch nach Jahren weggenommen bekommen?
Auch mit Vollmacht der echten Mutter?

Ich mach mir da jetzt wirklich gedanken - vor allem - wie soll ich mich verhalten, wenn sie eines Tages wirklich mit einem Kind da steht?

Liebe Grüsse:
Tammy

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Du meinst die Frage doch nicht ernsthaft?
Anzeigen, aber schnellstens.
Jugendamt, besser Polizei.
Die ersteren könnten gerade Wochenende oder Feiertag haben.
0 Punkte
Beantwortet von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
Naja, ich mache mir da schon meine Gedanken.
Auch, weil das Kind vielleicht mal irgendwann mal erfahren könnte, das es nicht die richtige Mutter ist.
Trotzdem interessieren mich einmal primär obige Fragen, da man sowas ja auch ab und an mal hört, und laut Internet scheint sich im Untergrund ja einiges zu tun. Aber warum wird da so selten berichtet? Fällt das denn niemandem auf, das jemand, der nicht schwanger war, auf einmal ein Kind hat?
Mal abgesehen davon, das ich persönlich mit Kindern nichts anfangen kann - aber eines muss ich trotzdem gut heissen:
Wenn eine Familie einsieht, das sie in Asozialen Verhältnissen lebt, vielleicht wirklich Drogenabhängig, und/oder sogar auf der Strasse lebt, dann KÖNNTE es theoretisch sogar das beste für das Kind sein, abgegeben zu werden.
Ich hatte mal eine Kundin, das war so eine richtige Asi-Familie, die bekamen regelmässig ein Kind, nur weil die Frau nicht arbeiten gehen wollte. Scheinbar hat die sich noch keine Gedanken gemacht, wenn die mal in die Pubertät kommen, und dann RICHTIG Geld kosten. Die Kinder hausten im DRECK, im Gestank, Ungeziefer in der Wohnung, Schimmel usw. . Sicher wäre das eine Erlösung für so manches Kind.
Und über eine andere Bekannte weiss ich, das sie das Kind einer Nachbarin grossgezogen hat, zur richtigen Mutter bestand schon bald kein Kontakt mehr - aber ich werde mich hüten die 2 zum Erfahrungsaustausch zu vermitteln :)

Trotzdem mache ich mir Gedanken, und ich finde das auch irgendwie interessant mal zu Gespräch zu bringen. Einfach auch, weil ich mir nicht vorstellen kann, das es heimlich irgendwie gut geht.

Liebe Grüsse:
Tammy
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

vllt. kann man sowas auch offiziell über das Jugendamt laufen lassen.

Es gibt Pflegefamilen, wo Kinder aus Problemfamilien zur Kurzzeitpfege oder auch länger (über Jahre) untergebracht werden.

Allerdings bekommt dann die Pflegefamilie das Geld und nicht die Eltern.

Gruss
Ebayuser
0 Punkte
Beantwortet von
will jemand meinen Sohn kaufen? der ist aber schon 40Jahre alt, 1,80m groß, 125kg leicht, naturblondes fettiges Haar.

seine guten seiten sind: essen,schlafen,partys,führerschein ist schon seit 5jahren weg,ab und zu bewegen, ach ja ein kind hat er ja noch um das sich die großeltern kümmern.

was er noch kann: er hat mal eine lehre als betonbauer mit sehr gut abgeschlossen, danach als taxifahrer gearbeitet,dann in einem beerdigungsinstitut,dann als fliesenleger und jetzt ists vorbei...
er macht nix mehr....
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi gockel,

wie siehts mit den Organen aus? Ich denke wir können uns da einigen..
0 Punkte
Beantwortet von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
Ohmann, da stellt man eine ernste Frage, und solche Trolle versauen den ganzen Thread ...

Liebe Grüsse:
Tammy
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
ein kind gegen 600 000....
...