4.7k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Mein Kumpel sein Vater erlaubt kein Battlefield.
Da er aber bald (2 Jahre noch) 18 wird, will ich sein Spiel irgendwie verstecken.

Hat jemand eine Idee??

Danke

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von e-t-c Experte (1.1k Punkte)
Töten ist kein "Spiel" - das hat sein Vater gut erkannt - GRATULIERE!

Mitmenschlichkeit/Frieden ist die Übung - schau dich um in/auf
der Umgebung/Welt, da gibts Wichtigers/Besserers zu tun als
"Mörder spielen".
0 Punkte
Beantwortet von
Keine Ahnung in welcher Höhle du lebst, aber so ca. 20% aller
Erwachsenen zocken!

Wenn töten kein Spiel ist, warum spielen Kinder schon mit 5 Jahren
Shooter?

Geh sterben
0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Da will doch hoffentlich keiner für den nächsten schlagzeilenträchtigen Amoklauf trainieren ???
0 Punkte
Beantwortet von
Keine Ahnung in welcher Höhle du lebst, aber so ca. 20% aller Erwachsenen zocken!

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis zockt keiner, und wenn, ändert das nichts daran, dass Shooterspiele völlig daneben sind.

Wenn töten kein Spiel ist, warum spielen Kinder schon mit 5 Jahren Shooter?

Weil zu viele Leute wie Du viel zu früh Vater geworden sind und damit völlig überfordert sind?

Geh sterben

Pass bloss auf, was Du sagst...
0 Punkte
Beantwortet von
Mein Kumpel sein Vater erlaubt kein Battlefield.
das ist cool...
dein kumpel sein vater hat recht!
und solange dein kumpel:
[*] keine 18 ist
[*] füße unter eigenem tisch nicht ausstrecken kann
[*] alle rechnungen mit seinem vor und nachnamen nicht geschmückt sind
dann sollte er dies akzeptieren!
Wenn töten kein Spiel ist, warum spielen Kinder schon mit 5 Jahren Shooter?
naja das zeigt nur, dass im gegenteil zum vater deines kumpels was dagegen zu unternehmen bei den anderen nicht funktioniert hat.
also damit du es verstehst, richtig so!
Geh sterben
das machen wir mal alle irgendwann...
aber bevor bei dir so weit wird, versuche dann mit denken.
0 Punkte
Beantwortet von
Typisch Erwachsene!
Alles was Spaß macht mit dummen Argumenten wiederlegen wollen.

Aber selber mit dem C64 Duke Nukem damals gespielt....

Tssss

dämlich
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
Hallo

Stell die Frage anders, muss ja kein Spiel verasteckt werden oder?

Dann kanns passierendas du sogar hilfreiche Antworten bekommst.

Und viele Grüße an den alten Herrn deines Kumpels, er weis auch sicher zu verhindern, dass auf dem PC nicht jeder machen kann was er will ( das geht nämlich auch).
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
@GamerBoy: Du hast eine ziemlich große Klappe.
Wenn ich möchte, dass mir geholfen werden soll, dann beleidige ich die möglichen Helfer nicht.

Ich frag mich gerade, ob ich dir wünschen soll, dass deine künftigen Kinder Sachen machen wollen, die für ihr Alter noch nicht geeignet sind (bei einer Tochter kommt auch Sex mit 14 immer sehr gut bei Eltern an) oder ob man hoffen soll, dass du lieber keine Kinder in die Welt setzt...

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von macgyver031 Experte (2k Punkte)
@GamerBoy:
Ich war ein fan von Shootergames (habe inzwischen keine Zeit mehr, sonst wäre es immernoch).
Du schreibst leider nicht wie die PC-Kenntnisse des Vaters ist. Somit kann ich nur sagen dass es nicht möglich ist, das Spiel zu verstecken. Es ist sowie so nur eine Frage der Zeit bis dein Kumpel inflagranti erwischt wird, also hat es per se keine Sinn zu verstecken (ist mir halt passiert).

Ich find trotzdem nicht richtig wie du mit anderen Forum-Mitglieder umgehst.

Gruss.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich würde dem Vater Deines Kumpels auch raten den Umgang mit DIr zu verbieten.
...