2.3k Aufrufe
Gefragt in Modem von
wenn ich meine xbox mit unserem netzwerk verbinde, zeigt es die volle verbindung an
(4 striche). wenn ich dann online spiele, habe ich nur 3 striche, d.h. die gegner sehen
mich eher und der spielspaß ist eingeschränkt... ich habe es shcon mit einem lan-
kabelk versucht, jedoch tritt das gleiche problem auf... die notwendigen ports habe ich
auch freigegeben, sodass mein NAt nun offen ist. was kann ich tun?

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

wenn ich dann online spiele, habe ich nur 3 striche, d.h. die gegner sehen
mich eher

Nein , ist Quatsch. Woher willst du das denn wissen.

Aber egal, hattest du auch eine Frage?
0 Punkte
Beantwortet von notebookkiller Mitglied (419 Punkte)
@ davdy

Eine gute Frage!

Ich habe zwar keine Xbox, sondern eine PlayStation 3, aber ich mußte feststellen, daß es mir genauso geht.

Ich habe von der Telekom eine DSL-Verbindung mit 50 Mbit/s
und wenn ich über die Internetverbindung spiele, dann bin ich zu meinen Freunden (leider) um circa minus 2 Sekunden zeitversetzt.

Nimm ich aber meine PlayStation 3 zu meiner Mutter mit, damit ich dort weiterspielen kann, dann spiele ich zeitgleich, obwohl meine Mutter nur eine DSL-Verbindung mit 16 Mbit/s hat.

Nach einer telefonischen Anfrage bei der Telekom konnte mir der Techniker keine klar erklärente Antwort dazu geben.

Wenn es die Volldeppen von der Telekom schon nicht wissen, warum und weshalb es so ist, woher sollen es dann wir User wissen?
0 Punkte
Beantwortet von
danke für die schnelle antwort!
hab heut emal bei paar kumpels nachgefragt..
der eine meinte, dass mein haus evtl zu weit weg vom nächsten
verteiler steht?
weil wenn ich meine xbox zu meinem dad mitnehme, gehts ja ganz
normal.
0 Punkte
Beantwortet von
also erst mal postest du unter >modem< und meinst bestimmt kein analog modem oder?
ferner gibst du außer der xbox keine relevanten angaben mit welchen man hier was anfangen könnte.
wenn mit den "3 strichen..." das meinst du was ich denke, dann liegt es mit sicherheit an deinem netzwerk und nicht am provider wie es in der antwort 2 fälschlicherweise angenommen wird.
auch wenn du per lan verbunden die gleiche speed einbüße hast, muss nicht bedeuten, dass dein provider daran schuld sein könnte oder halt die entfernung zum nächsten übergabepunkt.
0 Punkte
Beantwortet von
ich muss mich entschuldigen.
ich kenn mich halt echt nicht aus mit dem ganzen...
ich hab hier einfach mein problem beschrieben....
also wenn ich die xbox mit meinem router verbinde meine ich!

@Juergen54
noch nie online-shooter gespielt, oder?


was braucht ihr noch für infos? ich bin halt echt ne absolute laie in dem
gebiet..
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)

@Juergen54
noch nie online-shooter gespielt, oder?


nee leider nicht. Bei den drei Strichen dachte ich an Wlan , wo die einzelnen grün sind.
Aber leider kann ich da nicht weiterhelfen. Sorry
...