1.4k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von kringelleinman Einsteiger_in (37 Punkte)
Hallo zusammen,
Hoffe bei Euch ist alles gut. War heute in der Stadt um die letzten
Weihnachtsbesorgungen zu erledigen, ich sag es Euch, mache ich nie
wieder. So eine Hektik, unglaublich! Nun gut, bin hier in der
Plauderecke um mich mit Euch über Hemden zu unterhalten. Habe
mich mal auf baumwolle/rundhals/grau">http://www.hemden.de/strick/reine-
baumwolle/rundhals/grau umgeschaut. Wollte mal wissen, was
bedeutet pflegeleicht wirklich? Bedeutet Bügelfrei, dass man die gar
nicht mehr bügeln muss? Und ganz interessant, wäscht man reine
Baumbolle anders?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
Frag die Nachbarin oder such dir ne Frau, die hätte dir auch Sportsachen besorgt neulich.
Vielleicht sollte ich dir auch fragoma.de oder wie das heißt empfehlen
0 Punkte
Beantwortet von
meine mutter hatte mir auch mal nen hemd geschenkt, wo bügelfrei drauf stand. hat aber leider nicht gestimmt und sie musste trotzdem bügeln. also etikettenschwindel oder irrenführende werbung oder so was. darfste nicht darauf vertrauen
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi kringelleinman,

so ganz bügelfrei hab ich selten erlebt und dann war es keine Baumwolle sondern nur Syntetik was sich dann nicht so angenehm trägt.

Es gibt aber Mischungen von Baumwolle mit Syntetik die fast bügelfrei sind und sich trotzdem gut tragen lassen.

Ich hab aber leider auch noch kein Rezept gefunden welche Modelle wirklich fast bügelfrei sind. Muss man einfach ausprobieren.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
Hallo.

Vielleicht ist es auch wichtig keinen Weichspüler zu benutzen bei Bügelfreien Hemden. Denke das es dann mehr knittert.
...