Hallo Penorek!
1.) Das mit den Systemeigenschaft/Remoteunterstützung habe ich so nicht gewusst.
2.) Ich habe beide PCs mit einen Passwort versehen.
3.) Ich habe die XP Prof Version.
4.) Ich kenne den VNC Viewer zwar nicht, war aber mit der Windows Remote Unterstützung eigentlich sehr zufrieden. Wenn es möglich ist möchte ich nicht schon wieder eine Software installieren müssen (hab eh schon so viel Mist installiert:-) )
Ich kann mich ja Erinnern, bei den Remote Programm zwischen den beiden XPs habe ich bei einen PC einstellen müssen welcher PC im Netzwerk auf diesen Zugreifen darf. Also so zusagen den jeweiligen Benutzer und nur den, die Erlaubnis zu erteilen. Diese Möglichkeit habe ich hier ja gar nicht.
Schön langsam glaub ich auch dass das die Windows 8 Version gar nicht kann obwohl es eigentlich klappen müsste. Oder ?:
Zitat von der Windows Seite:
Mit welchen PCs kann eine Verbindung mit Remotedesktopverbindung hergestellt werden?
Sie können einen PC, der unter eine beliebigen Edition von Windows XP, Windows Vista und Windows 7 ausgeführt wird, zum Initiieren einer Verbindung verwenden. Oder einen PC unter Windows 8 oder Windows RT. Sie können jedoch nur eine Verbindung mit PCs herstellen, die unter einem dieser Windows-Betriebssysteme ausgeführt werden: .............zB.: Windows XP Professional
Danke Andreas!