2.2k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von susili Mitglied (747 Punkte)
Moin, hab hier 2-3 pdf Dateien die ich in epubs umwandeln möchte finde aber kein Programm dafür. Hat jemand einen Tipp ?
Hab es mit pdf mate free converter probiert klappt aber nicht gut-Programm "passt nicht auf meinen Bildschirm" d.h. er installiert sich merkwürdig ..... sodasss ich unten dann nichts auswählen kann......

Schön wäre freeware da ich nur ein paar pdf habe.

LG Susi

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Schau dir mal calibre an. Damit kannst du ganz prima deine eBooks verwalten.
Funktioniert aber nur mit PDF's ohne DRM.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von susili Mitglied (747 Punkte)
Ok.....aber was ist DRM - Kopierschutz ?
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
DRM= Digital Rights Management Ja, das ist der Kopierschutz.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von susili Mitglied (747 Punkte)
Also calibre habe ich ausprobiert - löst mein Problem leider nicht. Wenn ich die umgewandelte Datei also die epub auf das Tablet bringe habe ich immer noch schwierigkeiten mit der Schriftgröße - füllt nicht den ganzen Bildschirm aus... und vergrößern funzt irgendwie auch nicht.
Habe aldiko und moonreader ausprobiert...

Noch Tipps vorhanden ?

LG Susi
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Ich hab auf meinem Acer Tablet LumiRead drauf. Damit geht der Text bis zum Rand.
Die App ist aber wohl ein Acer Produkt und im Store nicht zu finden.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
In Calibre gibt's unzählige Konfigurationsmöglichkeiten. Die bringen passable Ergebnisse, aber es ist nicht so leicht, sich da durch zu wühlen.

Schnell und einfach konvertiert man auch mit dem Hamster.

Falls sich die epub-Schriftgröße im Reader nicht ändern lässt, kannst du mit dem epup-Editor Sigil die Styles entfernen, dann geht's wieder.

M.
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Laut Beschreibung soll sich in aldiko die Schriftgröße und -art einstellen lassen.
Ich habe aber gestern beim Testen keine Möglichkeit dazu gefunden. Auch beim Moonreader nicht.
Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von susili Mitglied (747 Punkte)
So hab nach ewigem rumprobieren mit calibre moonreader aldiko etc. den LUMIREADER ausprobiert. Damit funktioniert es wie von mir gewünscht :-) - habe jetzt die pdf´s nicht mehr konvertiert sondern so gelassen und geöffnet. Kann mit dem lumireader ohne viel Einstellerei das "Bild" vergrößern und verschieben. Bin mit dieser Lösung zufrieden.

LG Susi
...