2.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,

habe gerade eine Datei auf C: verschoben und kann sie dort aber nicht sehen. Testhalber mal Videolan gestartet und über diesen kann ich die Datei auf C: sehen.

Wie krieg ich das Teil zum sehen bzw. wie kann ich es wieder verschieben? Meine Ordneroptionen sind so eingestellt, dass alle versteckten Dateien sichtbar sind.

Danke schon Mal

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Explorer > organisieren > rückgängig
0 Punkte
Beantwortet von
Danke, aber diese Funktion geht nicht! Andere Idee?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
wenn Du die Datei im Vlc sehen kannst,
kannst Du uns doch sicher auch den Dateinamen
mitteilen ?
Dann könnte man Dir schreiben, wie man eine Datei
mittels "Eingabeaufforderung" verschiebt.
0 Punkte
Beantwortet von
Ist 'ne Avi
0 Punkte
Beantwortet von
Im Explorer bereits mal alle Dateien sichtbar gemacht?
0 Punkte
Beantwortet von
Ja - alles sichtbar!
0 Punkte
Beantwortet von
Idee:
1. (künftig) den "Total Commander" als Fileviewer verwenden - wenn dort alles auf sichtbar gemacht wird, wird es auch sichtbar
2. Brachialmethode: die Datei mittels "Unlocker" ins gewünschte Ziel verschieben
0 Punkte
Beantwortet von
Total Commander ist heruntergeladen und wird auch genutzt, aber da wird meine avi-Datei unter C: nicht sichtbar.

Es muss doch ne Möglichkeit geben die Datei wieder an nen anderen Ort zu verschieben. Wie oben schon geschrieben - über den Videolan kann ich die Datei sehen.

Vllt. jmd. noch ne Idee?
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Wenn du eine Datei auf C verschiebst , dann ist die dort auch .
Nutze im Notfall die Dateisuche, der Name der Datei ist dir doch bekannt.
Oder in die Suche einfach *avi eingeben, dann werden alle avi Dateien aufgelistet.

LG Jürgen
0 Punkte
Beantwortet von
Total Commander ist heruntergeladen und wird auch genutzt, aber da wird meine avi-Datei unter C: nicht sichtbar.

Du musst unter Konfigurieren -> Einstellungen -> Ansicht -> Versteckte und System-Dateien anzeigen anhaken.
Alles, aber auch wirklich alles (!) wird dann angezeigt, der TotalCommander funktioniert schlicht so! Und was nicht angezeigt wird, ist entweder nicht vorhanden oder ziemlich ungewöhnlich beschädigt, da gibt's keine Diskussion. ,-)

Eine weitere Möglichkeit wäre, die Partition mit einer Linux-Life-CD zu untersuchen, also den PC mit einer "Knoppix" oder Computerbild-Notfall-CD oder Ubuntu-Life-CD oder Mint-Life-CD etc.pp. booten und vom dortigen Dateimanager aus Laufwerk C: untersuchen/betrachten.
...