2.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo, ich habe ein MP3-CD Hörbuch und würde das gerne in den Windows Media Player kopieren, um es von dort aus auf meinen kleinen Mp3Player rüberzu ziehen. Geht leider nicht.... was mach ich falsch? ich kann das Hörbuch über Media Player nur abspielen, sonst nix. Kann mir jemand helfen?
Gruß M

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Was hast du genau und woher hast du das?
0 Punkte
Beantwortet von
einen 1 CD-MP3 Hörbuch Roman von Wolfgang Hohlbein, ganz legal gekauft im Laden
0 Punkte
Beantwortet von
Also wenn das Hörbuch schon MP3 ist , brauchst Du es doch nicht
in den Mediaplayer kopieren , sondern in irgendeinen Ordner der
z.B. Hörbücher heißt .
Von dort kannst Du es dann in den MP3-Player kopieren .

DummDau

( offensichtlich muß ich mir einen anderen Nick zulegen :-( ,
keine Ahnung was ich verbrochen habe ,kann mich nicht
einloggen , was soll das ?
Fehlermeldung : "Dieser Nickname existiert schon" )
0 Punkte
Beantwortet von
Das Hörbuch wird nicht im mp3-Format erstellt sein.
Du kannst es auch nicht in irgendeine Software kopieren.
Konvertiere es mit CDex direkt in deinen MP3-Player.
0 Punkte
Beantwortet von
@DauDumm, man hat dir schon mal eine Antwort zu deinem Nick gegeben und immer noch das Gejammer?
Offensichtlich warst du als nicht angemeldete Benutzer mit deinem Nick unterwegs und höchstwahrscheinlich hast du jemanden auf die Palme mit deiner Antwort gebracht.
Das Ergebnis kennst du ja jetzt, also gib jetzt Ruhe oder wende dich an den Admin.
Wie man dir schon mal vorgetragen hat.


Jetzt habe ich vergessen was ich antworten wollte...

Hallo @mausi1607, gebe doch die genaue Bezeichnung vom deinen MP3-Player an.
Normalerweise reicht wenn man ein Stück als MP3 erstellt/abspeichert und dann auf den Player schiebt.
Wie machst du es mit einem Song?
Hast du es geschafft, also einen Testsong auf den Player zu bringen, siehe dir dann seine Eigenschaften auf dem PC/Laptop an, per "Rechtsklick"> "Eigenschaften".
Erzähle auch was zum Hörbuch, also eine MP3-Datei, mehrere und wie groß.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
also.... klar hab ich schon öfter normale CD`s in den Windows media player kopiert.... war nie ein Problem. und dann hab ichs mit meinem kl. MP3 Player syncronisiert... alles war gut.... Aber mit dieser MP3-CD geht des net! da zeigts mir gar nix an. Wenn ich dann auf aktuelle wiedergabe klicke, dann kann ich sie anhören. Des funktioniert. Aber das nützt mir wenig wenn ich vorm rechner sitzen bleiben muss um des Hörbuch anzuhorchen :-(
Auf dem Cover steht auch nur: 1 MP3-CD laufzeit über 13 Stunden
0 Punkte
Beantwortet von
.....also doch Antwort 3 . :-)
0 Punkte
Beantwortet von
Das ist schön, dass es mal bei dir klappte, nur du antwortest nicht auf alles was gefragt wurde.
Also lese bitte meine Antwort genauer und dann hoffentlich gibst du den Rest:-)
Ansonsten müsste ich wieder mal nachfragen...
Du verstehst, das hier ist ein Forum und nicht ein Caffe um die Ecke, hier kann man nicht selber drauf schauen.
0 Punkte
Beantwortet von
vielen Dank Daudumm... es hat geklappt ;-) danke für den Tip 3 . Danke auch an den Rest. Mir war nicht klar das es relevant ist die genaue Typenbezeichnung von meinem kl. MP3 Player anzugeben... Ich hatte ja ein Problem, das Hörbuch auf den Rechner zu bekommen.... trotzdem vielen Dank
...