950 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von lextor Mitglied (464 Punkte)
Hallo,

Ich nutze Win 8 und habe auch den Xbox Musik Dienst abonniert für 9,95€/Monat.
Nun stellt sich mir die Frage, aus reiner Neugierde, ob ich jetzt belangt werden könnte, wenn ich illegal Musik runterladen würde von einschlägig bekannten Portalen. Ich kann Sie ja eh auf Xbox Musik unbegrenzt hören und sogar runterladen und offline nutzen.
Weis da jemand wie sich da die Rechtslage verhält?

Gruß Lextor

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
ob ich jetzt belangt werden könnte, wenn ich illegal Musik runterladen würde

Logisch oder was verstehst du unter illegal?

nur dein abbonierter Dienst wäre legal.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, natürlich darfst du es machen, schließlich sind wir ein freies Land.
Nur sei aber nicht überrascht, wenn du mal einen Brief vom XYZ bekommst und die Überschrift "Zahlungsaufforderung" heißt.
Die dürfen es nämlich auch und das Land nicht unbedingt Deutschland sein muss.
Du verstehst, das Internet hat die Welt geschrumpft...

Hoffentlich ist das nur bei der "Neugierde" geblieben.
Vor allem, wenn dir genau bewusst ist, was legal und was illegal ist.
Und was würdest du antworten, wenn man dich dabei ertappen würde, ich zahle einen Musikdienst für 9,95€/Monat?

Sorry, aber deine Frage ist wie ein Kind das sich links, rechst umsieht um was zu machen, obwohl es genau weißt, das darf ich nicht.

So was ähnliches denken manche Hundehalter und lassen ihre Bellos sich zu erleichtern wo sie gerade stehen.
"Wir zahlen die Hundesteuer, das dürfen wir!"

Echt, eine schräge Frage, bleib sauber und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
0 Punkte
Beantwortet von
Was eine lustige Frage ...
Ich habe ein Auto gekauft und dafür 5.000 Euro gezahlt. Darf ich nun auch Autos anderer Leute aufbrechen und mit denen rumfahren? Ich könnte ja sowieso mein Auto nutzen, also hab ich ja alles zum Autofahren und dann kann ich doch auch mit den Autos anderer Leute fahren.
Wie ist da die Rechtslage?
0 Punkte
Beantwortet von
Darf ich nun auch Autos anderer Leute aufbrechen und mit denen rumfahren?


Radio Eriwan: Im Prinzip ja, aber es kommt ganz darauf an, ob Du in dem Auto dann auch illegale Musik aus einschlägigen Quellen hörst!

:-D
...