3.5k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,
ich habe plötzlich folgendes Problem:
Nach Drücken des Startknopfes an meinem notebook fährt dieses kurz hoch, danach erscheint auf dem bildschirm der Bildschirm mit der Windows-Fehlermeldung. Hier kann ich die Befehle mit "Starthilfe starten" und "Windows normal starten" anwählen. Egal, welchen Befehl ich wähle, erscheint danach nur noch ein schwarzer Bildschirm, auf dem nur der weiße Mauszeiger zu sehen ist. Nach ca. einer MInute schaltet das notebook ab und fährt erneut hoch und der ganze Vorgang beginnt von vorne.
Das Problem ist ganz plötzlich aufgetreten, ohne dass irgendwelche Veränderungen an dem notebook vorgenommen wurden. Wer weiß Rat???

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
hallo, nimm doch irgendeine cd/dvd die booten kann und versuche damit zu booten.
was ist dann.....?

gruß
0 Punkte
Beantwortet von
... das notebook greift ja auf die DVD zu und es werden Systemdateien geladen. Das Problem ist, dass danach nichts mehr passiert und der schwarze Bildschirm erscheint..
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

over.cross meinte wohl "irgendeine" bootfähige CD/DVD, also eventuell ein kleines Linux oder die Ultimate BootCD. Dann kannst du sehen ob dieses startet. Tut es das nicht hast du ein Hardwareproblem. Könnte in deinem Fall die Festplatte sein was erklären würde das das Setup derart lange bei der Überprüfung des Systems hängt.

Gruß Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von
Hi

Die Symtome deuten auf Festplatten- , Speicherfehler

Ergänzung zu Antwort #11 und #13

Hole dir die aktuelle Computerbild (Heft 1 /2013 DVD Ausgabe)
Da ist die "Notfall-DVD 4.0" von Computerbild dabei.
Dabei handelt es sich um ein Live-Linux System, dass direkt von der DVD bootet.

Siehe Link http://www.computerbild.de/artikel/cb-Heft-Aktuelle-Ausgabe-902944.html">
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Heft-Aktuelle-Ausgabe-902944.html

Mit dieser DVD den PC starten. und nachsehen, ob Du auf die Festplatte (lesend) zugreifen kannst.

Wenn ja, eigene Daten jetzt sichern (auf externe Festplatte).

Festplatte überprüfen und Arbeitsspeicher testen.
...