5k Aufrufe
Gefragt in ISDN von
Ich habe, um eine Neueinstellung zu tätigen mit der Einstellung "Zurckseten" vermutlich die Werkeinstellung (CODE 0000) gelöscht. Jetzt kann ich mein Mobilteil an meine Basisstation nicht anmelden. Vermutlich ist die Basisstation auch abgemeldet. Alle Versuche laut Bedienungsanleitung sind bisher negativ verlaufen. Wer kann mir helfen. Es würde reichen, wenn ich die Werkseinstellung wieder habe. (CODE 0000)

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

die Werkseinstellungen lassen sich nicht löschen, nur nach einer 'Personalisierung' des Telefons durch eigene Einstellungen bei Bedarf wiederherstellen.

Eigentlich solltest du wissen, ob du beim Zurücksetzen 'Telefonbuch löschen', Werkseinstellungen - Mobilteil Reset', Werkseinstellungen - Basis Reset' oder 'MT abmelden' ausgewählt hast.

Bei einem Basis Reset ist der PIN der Basis wieder auf '0000' zurückgestellt und bei einem erneuten Anmelden wäre dieser PIN zu verwenden. Hast du dagegen das Mobilteil zurückgesetzt oder abgemeldet, ist ein erneutes Anmelden nur über den von dir ggf. vorher mal selbst geänderten PIN der Basis möglich.

Dann solltest du dich besser an diesen PIN erinnern, denn ein Zurücksetzen der Basis auf die Werkseinstellungen ist nur über ein angemeldetes Mobilteil möglich, da es an der Basis des 900i selbst keine Reset-Taste o.ä. gibt.

Was wird denn eigentlich im Display des Mobilteils momentan angezeigt?

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von diwu1963 Einsteiger_in (9 Punkte)
mein pers. Name und " Bitte anmelden"

bezüglich der Rücksetzung, ich habe aus Verzweiflung vermutlich alles versucht.

diwu
0 Punkte
Beantwortet von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
Hallo,

gehe mal ins Menü von deinem Mobilteil auf Einstellungen. Dort müßte dann stehen: an der Basis anmelden. Das bestätigen und an der Basis die Pagingtaste drücken. Nun müßte auf dem Telefon die Pineingabeforderung stehen. Werkseinstellung fast immer 0000 oder ist in der Bedienungsanleitung, oder auf dem Gerät
(Sinus900i Typenschild) geschrieben. Pin bestätigen. Nun sollte man zugriff auf das Menü der Anlage haben. In Verbindung mit PC die Software Installieren. Auf Anweisung die Anlage mit dem USB-Kabel verbinden und den Sicherheitspin (s.o.) eingeben. Nun ist die Anlage mit der Software zu konfigurieren.
Ich hoffe es klappt.

Gruss
...