3k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von lextor Mitglied (464 Punkte)
Hallo,

Ich möchte gerne auf den PC meiner Schwester zugreifen. Das klappt auch alles soweit. Nur wenn ich mich aus der Ferne einlogge, so sieht Sie nicht was ich mache sondern nur den Sperrbildschirm. Kann man das irgendwie ändern?

Gruß Lextor!

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Kann man das irgendwie ändern?
mit Remotedesktop? Nein
Aber du könntest alternativ zum Beispiel TeamViewer verwenden
0 Punkte
Beantwortet von lextor Mitglied (464 Punkte)
Und warum geht das nicht....?
Ich dachte es gibt einmal Remotedesktop und Remoteunterstützung?
Alles Boardmittel, oder nicht?
Windows Pro 64 Bit, das mal am Rande
0 Punkte
Beantwortet von
nun, du fragtest nach Remotedesktop, und das hat eben nunmal genau diese Eigenschaft.

RemoteDesktop und Remoteunterstützung nutzen zwar das gleiche Protokoll sind aber unterschiedliche Dinge.
Remotedesktop ist für das Arbeiten auf bzw. für das Fernwarten eines anderen Rechners (hauptsächlich für Server gedacht). Eine Anzeige auf dem entfernten Rechner ist hier unnötig und auch nicht gewünscht.

Remoteunterstützung ist halt wie der Name sagt für die Hilfestellung des Benutzers am anderen Rechner.
Remoteunterstützung gibt es auch unter Win8 noch, ist aber weniger komfortabel als zum Beispiel der TeamViewer

die Remoteunterstützung startest du auf dem zu kontroliierenden Rechner über die Systemsteuerung - dann oben im Suchfeld "Hilfe" eingeben - dann sollte es den Punkt geben "Eine Person zwecks Hilfestellung......."
0 Punkte
Beantwortet von lextor Mitglied (464 Punkte)
Danke, das wars was ich wollte.

Guten Rutsch!
0 Punkte
Beantwortet von
und wie hast du das problem mit der UAC gelöst?
0 Punkte
Beantwortet von lextor Mitglied (464 Punkte)
Hi,

Wiso Problem?
Ich bin doch der Admin auf dem Rechner meiner Schwester.
...