771 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
Hallo Leute,

ich habe hier einen Xp Rechner, bei dem ich grade eine Xp Reparaturinstallation fahre. Mein Problem ist jedoch, das er ab einen gewissen Punkt auf den Grafikkartentreiber zugreift, welcher wohl aber ne komische Wiederholungsrate hat und alle meine Monitore "Out of Range" angeben. Die Rep Installation macht aber leider nunmal ein paar Abfragen unter anderem auch zu vorhandenen Treibern, Blind abschließen kann ich die nicht.

Jemand ne gute Idee?

Danke
Gruß
der-bettler

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Funktioniert der Rechner auch noch ohne Boot von XP-CD?

Hatte hier:
www.supportnet.de/t/2241534
...mal ähnliches Problem

Meine Lösung war im VGA-Modus zu starten und Treiber neu drüber installieren. Weiterer Tip war nen CRT-Monitor (Röhre!) zu probieren.

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
Nein tat er nicht ;-)

Ich hatte noch nen Monitor gefunden gestern, der das Bild mit üblem Flimmern und Artefakten solange darstellen konnte, um dabei auf Okay zu drücken.
Eine Einstellungslösung ohne über andere Hardware zu gehen habe ich nicht gefunden.

mfg der-bettler
...