3.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo,

ich möchte den Bildschirm Teilen mit Wetter und Desktop.
Ist dies möglich? Und Wie?

Gruß Hajo

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
Hallo,

Bildschirm teilen ????? Lege dir einen zweiten Monitor zu wenn es deine Grafigkarte zuläst.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hi Hajo,

8. Die Bildschirmteilung verwenden: Windows 8 kann den Bildschirm so aufteilen, dass man zwei Apps gleichzeitig nutzen kann. Dazu klickt man von einer geöffneten App aus links oben in die App-Leiste, scrollt zur gewünschten Zweit-App herunter, packt diese mit der Maus und zieht deren Symbol nach links oder rechts neben die geöffnete Apps und lässt dann die Maustaste los. So lässt man quasi eine App neben die andere fallen. Das Seitenverhältnis beider Apps ist dabei festgelegt. Welche den größeren Teil des Bildschirms einnehmen soll, lässt sich über die Trennleiste zwischen den Apps per Maus einstellen.


Quelle

Ob sich das so einfach realisieren lässt kann ich nicht bestätigen, habe es persönlich noch nicht getestet.

[sub]Gruß blödi©[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
das mit dem zweiten Bildschirm hatte ich auch schon überlegt, das muss aber reifen.

Den zweiten Vorschlag konnte ich umsetzen. Danke.

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
Hallo,

meine Anwort bezog sich auf winXP/win7. Mit win8 habe ich mich noch nicht anfreunden können.

Gruß
...