672 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von holger54 Einsteiger_in (3 Punkte)
Hallo
Ich habe eine frage ich möchte mir Powerlan zulegen das ich an die Steckdose anschliessen kann brauche ich dafür einen Internetanbieter oder geht das völlig ohne Telkom und co

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
was ist denn dein ziel?
mit powerlan, baust du dir nur ein netzwerk auf, zb um mehrere Rechner in deinem Haushalt zu vernetzen. Dafür brauchst du keinen Internetanbieter, hast dann aber natürlich auch kein Internet.

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

für eine Lanverbindung brauchst du keinen Internetanbieter, damit stellst du nur die Verbindung zwiscehnverschiedenen Rechnern her. Da deine Anfrage nicht ganz eindeutig ist, wie viele Rechner angeschlossen werden sollen, wäre bei mehr als 2 zumindest noch ein Router erforderlich. Bei 2 Rechnern könnte es mit einer Crossoververbindung funktionieren, hierzu müsste man sehen ob es ein passendes Kabel gibt und dieses auch mit Powerline funktioniert. Grundsätzlich dürfte es keine Probleme geben, aber ich habe damit keine Erfahrung.

Powerline funktioniert im Allgemeinen nur im Bereich hiter einem Zähler, manchmal gibt es dort auch Probleme mit unterschiedlichen Phasen.

Für ins Internet zu kommen, brauchst du aber einen Internetanbieter.

Gruß

Helmut
...