1.1k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von sm-volker Mitglied (565 Punkte)
Wie kann ich festellen welche Formatierung meine externe Festplatte hat. Unter "Eigenschaften" geht da nichts.
Die Festplatte hat 500 GB, extern, USB 2,0 von Elements.
Bezeichnung WD 5000 AAK External USB Device
Danke

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Welche Eigenschaften wo angezeigt?
Welches Betriebssystem?

Windows-Explorer -> Rechtsklick auf das Laufwerk -> Linksklick auf Eigenschaften -> Allgemein -> Dateisystem: xyz

Ans Stelle von xyz steht das Dateisystem, wenn nicht, gibt es auch keins.
0 Punkte
Beantwortet von sm-volker Mitglied (565 Punkte)
Danke#
Da steht Fat32.
Warum kann ich dann eine Magix Video show mit knapp über 5 GB nicht darauf speichern.
Ich konnte also ein selbstgemachtes Video über 5 GB nicht auf dieser externen Festplatte speichern. Es hieß, das gehe auf einer NTfs fragmentierten Speicherplatte nicht. Ich müsse diese auf FAT 32 umformatieren.
Das ist nun aber schon immer der Fall. Wie kann ich auf dieser Festplatte einen über 5 GB großen Film MPEG 2 speichern?
0 Punkte
Beantwortet von
Da steht Fat32.
Warum kann ich dann eine Magix Video show mit knapp über 5 GB nicht darauf speichern.
weil FAT32 eine Beschränkung von 4GB pro Datei hat. NTFS hat diese Beschränkung nicht
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo !

Speichergrenze bei Fat32 ist 4 GB je Datei.

Versuche NTFS oder exFAT.

Lg
...