1.1k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Hallo,
haben alle heutigen gänigen Grafikkarten eine Hardwarebeschleunigung? Und was genau ist diese Hardwarebeschleunigung?

Danke!

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

Du frägst, ob alle modernen Grakas bestimmte Berechnungen beschleunigen können, hast aber keine Ahnung, wozu das gut sein soll? Verstehe ich nicht...

Tipp: Wissensdefizit beseitigen, dafür gibt es Artikel en masse, z.B. erklärt Wikipedia das bereits im ersten Satz hinreichend.

Dann wäre zu klären, ob Hardwarebeschleunigung grundsätzlich sinnvoll ist, weil das z.B. von der CPU abhängt (insbes. Intel vs. AMD Lösungen) und nicht grundsätzlich das bringt, was man unter Hardwarebeschleunigung erwartet.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Ui, da bin ich ja jetzt an einen ganz, ganz Schlauen geraten.
Du hast zwar nicht geantwortet, aber Deine Aussagen deuten auf ein fast unbegrenztes Fachwissen hin.
Wenn Du es jetzt noch schaffst Deine Kompetenz in Sätze zu fassen, dann fände ich das sehr nett.
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn Du nur Blödsinn quatschen willst, ziehe am Besten in die Plauderecke um, Du toller Meistersinger! ^^
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn man mit Argumenten nicht weiter kommt, dann wird auf dem Nick rumgetrampelt. Auch nicht so die feine Art und ziemlich dümmlich.
...