1.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von hallogen Experte (1.6k Punkte)
Hallo
ich habe mein Win7 Prof neu installiert.
Seit zwei Tagen arbeite ich nun schon am Feintunning damit es alles wieder so ist wie es einmal war.
Mein Problem ist in Augenblick das Kontextmenü und zwar :"Senden an"
Den Ordner "SendTo" kenne ich natürlich und habe meine persönlichen Einträge eingetragen.
Plötzlich taucht im "Senden an"-Kontext zusätzlich und unerwartet mein DVD-RW-Laufwerk(O)auf.
Klickse ich daruf geht die Schublade auf.
1.)Unter SendTo gibts dafür keinen Eintrag zum löschen.
2.)Laufwerksbuchstaben habe ichauch schon mal gewechselt.
3.)Den SendTo-Ordner habe ich komplett gelöscht . Damit sind alle anderen Einträge im "Senden an" verschwunden nur nicht das Laufwerk.
Wie und wo werde ich den merkwürdigen Eintrag im "Senden an" wieder los?
Es ist ja nicht so weltbewegend aber mittlerweile hab ich mich in die Paranoia so reingesteigert das ich zur Not auch das Systemabbild zurückspielen würde :)

Danke

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hallogen Experte (1.6k Punkte)
Nachtrag:
Ich bin grade auf die grandiose Idee gekommen auf anderen PC ins Kontextmenü zu schauen.
Dort gibts den Laufwerkseintrag auch .
Entweder ist das von Windows standartmäßig so gewolt oder ich habe überall den selben Fehler:)
Wenn jemand aus der geneigten Leserschaft in seinem Kontext mal nachschauen würde ob bei ihm der Verweiß auf ein optisches Laufwerk unter "Senden an" vorhanden ist?
Ein einfaches Ja oder Nein würde mir schon reichen .
Danke
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo,

ein optisches Laufwerk taucht dann im "Senden an" Menü auf, wenn es sich dabei um einen Brenner handelt :-).
Willst du das aus dem Menü heraus haben, musst du die Windows Brennfunktion deaktivieren.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von hallogen Experte (1.6k Punkte)
Na das ist doch mal ne klare Ansage
Da hätte man aber auch selber drauf kommen können.
Danke:)
...