1.4k Aufrufe
Gefragt in DigitalKameras von
hallo liebe forumbenutzer,
ich habe ein problem mit einem camcorder md 9035 von medion.
Ich möchte den film auf den pc einspielen, also digitalisieren und kein rechner findet die kamera.
sie erscheint zwar kurz, wenn man sie anschließt, aber kein schnittprogramm erkennt die kamera und sie erscheint auch nicht in der liste der wechselmedien etc.
ich habe es auf 7 rechnern versucht, mit zwei kameras, per usb-port, mit einem fire-wire-kabel ( glaube ich), die treiber-software jeweils neu installiert (von der medion-download-seite). als programme habe ich pinacle, windows movie maker nd eine freeware von linux ausprobiert. ich weiß wiklich nicht mehr, was ich noch ausprobieren kann und es ist ein wichtiges bewerbungsvideo.
woran kann es liegen?
bzw. kann mir jemand detailliert sagen, was man machen muss bzw. welche hard- software man genau braucht?
ich bin sehr dankbar für jede antwort,
herzliche grüße,
lucie

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...