3.6k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von susili Mitglied (747 Punkte)
Moin hab da mal ein Problem....
Unser Rechner lief seeeehr langsam und ich bekam das Problem nicht in den Griff.....kurz zum örtlichen Fachhändler gebracht - Fehler gefunden.... das hatte sich oder ich ein zusätzliches Virensuchprogramm installiert und das legte natürlich alles lahm. Problem erkannt Problem gebannt.
Hmhm dachte ich. So Rechner wieder verkabelt und nun geht der FF 18 nicht mehr. Das heisst Fehler: Server nicht gefunden. IE geht den mag ich aber nicht..... hat jemand einenn Tipp ?
Hab die Einstellungen mit denen des Notebooks verglichen und da ist nichts anders.
Windows 7 mit FF 18.0
Proxy Einstellungen alle schon ausprobiert. Cache und Chronik gelöscht.

Hat jemand noch einen Tipp für mich ?

LG Susi

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von susili Mitglied (747 Punkte)
@ Road-Runner danke das war die Antwort die ich erwartet hatte.
Ja avast läuft und auch die anderen Tipps habe ich mir gründlich durchgelesen.
Ich hab jetzt das Gast-Konto von Window aktiviert - kann man oder Frau halt standardmäßig so lassen oder kann man da was "einstellen" ?
Sorry meine ungelenke Fragestellung aber eine andere Formulierung fällt mir gerade nicht ein...

LG Susi
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

Das Gast-Konto ist nicht geeignet um ständig als eingeschränktes Konto zu dienen.

Erstell lieber ein anderes eingeschränktes Konto gemäss dieser Anleitung. Für Dich trifft der Abschnitt Der Computer gehört einer Arbeitsgruppe an zutreffend.

Nach dem Erstellen dieses Kontos musst Du die eigenen Dateien in dieses Konto verschieben, ausserdem die Profile von Firefox und anderen Programmen (zu finden unter %appdata% \Roaming des bisherigen Adminkontos) aus dem Adminkonto in das neu erstellte kopieren.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von susili Mitglied (747 Punkte)
Ok danke versuche es nachher mal......jetzt muss ich mal eben was zum Mittag besorgen -Hunger-

Lieben Dank für die Geduld

Susi
0 Punkte
Beantwortet von susili Mitglied (747 Punkte)
So ich bins nochmal...... also das habe ich jetzt verstanden mit dem extra Konto......nur jetzt weiss ich nicht wie ich es einstellen soll -sorry-
steige da nicht so recht durch: Hab jetzt ein "Surfkonto" erstellt das ich jetzt einstellen bzw.Beschränkungen auferlegen aber da gibt es keine Einstellmöglichkeiten.

Kann mir nochmal jemand auf die Sprünge helfen ?

LG Susi
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Susili,

1.
Aktuell haben wir MS Essentiel & Avast kostenfreie Version drauf.
Reicht das ?


Mehr als ein Virenschutz ist mindestens einer zu viel, also immer nur einen Virenschutz und eine Firewall. Die Windows Firewall ist ausreichend.
Wenn du einen DSL Router hast dann sowieso.

2. Zu deinem Extrakonto, das muss einfach nur kein Administratorenkonto sein und gut ist. Das hat dann automatisch eingeschränkte Rechte und ein Virus der über dieses Konto eingefangen wird kann sich auf dem Rechner nur sehr schwer breit machen.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von susili Mitglied (747 Punkte)
Super Fabian danke für deine Ausführungen. Ist doch irgendwie schwierig wenn man heutzutage im Internet unterwegs ist...... mal nur surfen geht nicht mehr. Dauernd irgendwelche updates und da auch die richtigen installieren.
Man muss sich doch immer auf dem laufenden halten. Fand ja xp besser aber mit einem neuen Rechner gab es nur windos 7 ....

Beste Dank Susi
...