3.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von
hallo
habe win 8 previuw auf Laufwerk C installiert. Ist nun abgelaufen.
habe nun die <Upgradversion gekauft. DVD heute gekommen.
Versuche diese zu installieren.Leider nicht möglich
Wer kann helfen?
Danke für Info und Grüße

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (16.9k Punkte)
Hi gastx,

Versuche diese zu installieren.Leider nicht möglich
, was genau versuchst du denn zu machen und wie lautet die Fehlermeldung?

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
hallo fabian, danke für die Rückmeldlung.
Ich habe vor etwa 9 Monaten Win 8 preview installiert.
Dliese Version war kostenlos zum Testen.Läuft einwandfrei. Ist nun aber abgelaufen.
Hatte nun die Upgradeversion heruntergeladen und installiert Bezahlt. Kam die Fehlermeldung zu wenig Speicherplatz. Habe Speicherjplatz freigemacht . Versuche nun mit der gelieferten DVD neu zu installlieren. Trotz genügend Platz
ist dieses nicht möglich. KOmmt keine Fehlermeldlung.

Was mache ich verkehrt?
Danke nochmals für Hilfestellung undGrüße
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen ,

" ...Upgradeversion heruntergeladen und installiert Bezahlt.." klingt unglaublich den von was hast du den geupgradet - den ohne Betriebsystem gehts nicht ist halt upgrade !

deswegen ein Grund für mich zu warten , den wann weis man ob man was verkehrt gemacht hat.

Zumindest müsste ich ein aktiviertes Backup einspielen , damit sich Win8 darüber hermachen kann.

Vielleich erfährt man ja darüber ob ein "korrektes" XP - Backup ohne Fehler vorliegt.
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
Ich habe vor etwa 9 Monaten Win 8 preview installiert.
Dliese Version war kostenlos zum Testen.Läuft einwandfrei. Ist nun aber abgelaufen.
Hatte nun die Upgradeversion heruntergeladen und installiert Bezahlt.


Die Upgrade Version bedeutet, das du quasi bereits eine Legale Version von Windows 7 / Windows Vista (und ich glaube sogar Windows Xp) auf dem Rechner installiert hast. Von der kannst du upgrade, denn daher war die Version die du gekauft hast, auch günstiger, als eine neue Vollversion.

Du hast aber eine kostenlose W8Preview drauf, ich denke nicht das du von der mit einem Upgrade updaten kannst.

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

für das Upgrade der Win 8 Preview auf Win 8 Pro werden mindesten 20 GB freier Speicherplatz benötigt, zumindest dann, wenn man die alten Daten, Programme und Einstellungen weiter nutzen will.

Dass deine DVD nichts macht dürfte daran liegen, dass es nach deinem ersten Versuch Win 8 Pro auf deinem Rechner schon gibt, auch wenn es nicht funktioniert.

Boote mal von der gelieferten DVD und klicke statt auf 'Jetzt Installieren' unten links auf 'Computerreparaturoptionen'. Dann auf 'Problembehandlung' und dort entweder 'PC auffrischen' lassen, wobei allerdings alle von dir selbst installierten Programme über den Bach gehen, oder es erst mal mal unter 'Erweiterte Optionen' mit 'Automatische Reparatur' versuchen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
hallo an alle netten Helfer und danke!
habe auf menem Rechner 2 Festplatten Eine mit Win7 und eine hatte Vista und darauf hatte ich die Win8 Consumer preview installiert.
Laufen beide einwandfrei.
Bis nun bei Win8 Consumer preview laufend die Aufforderung zum Upgrade kommt.
Hatte diese runtergeladen und installiert. Bezahlt.Scheibe angefordert.
Da mangels der 20GB die Installtion wieder rückgängig gemacht wurde.
Habe nun über 40GB Platz gemacht.
Habe wieder versucht von WIN 8 Consumer prev. aus zu installieren.
Geht auch. lädt Updates. Produkt Key eingegeben.Lizensvertrag ok. Installiert ca 10 Minuten. Dann Neustart. Bootmenue zeigt
Win8 Consumer. Win8. Win setup. Win 7.
Wenn ich versuche Win8 oder setup zu starten erscheint folgende Fehlermeldlung
error Code 0x00005D
parameter
0xx030F0209 usw
Beim Startversuch von der DVD aus erscheint auch die gleiche Errormeldung.
Beim erneuten Versuch
Win8 konnte nicht installliert werden. Zustand des PCs auf vorherigen Zustand zurückgesetzt.
Aller Anfang ist schwer.
Danke für alle guten Ideen, wie ich weiter komme
Grüße und schönen Abend
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

Error Code 0x00005D ist eine Meldung, die lt. meiner Recherche vorzugsweise bei unzureichender bzw. fehlerhafter Hardware oder fehlerhaften Installationsdateien erscheint.

Wie auch immer das zusammenhängen mag, ich würde jetzt unter Win7 mal EasyBCD installieren, damit den Eintrag für das missglückte Win8-Setup aus dem Bootmanager entfernen und anschließend einen neuen Upgrade-Versuch starten.

Keine Ahnung, ob das was bringt, aber wer weiß schon wirklich, was da so abläuft.

Ich hab es z. B. bei XP schon mal erlebt, das ein Setup beim Wechsel in den Grafik-Modus nach den ersten Neustart immer wieder hängen blieb, weil eine USB-Webcam angeschlossen war. ;o) Also auch sicherheitshalber mal alle Geräte abziehen, die nicht unbedingt benötigt werden

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
hallo nochmals
habe nun C formatiert, 140GB frei. (Win8 preview dadurch deinstallert)
Vista installiert und UPGRADE Win8 versucht zu installieren.
Installation klappt. Im Bootmenue erscheint WIN8,darunter setup,darunter Win Vista. Wenn fertig, kommt die bekannte Errormeldung
Win8 Konnte nicht installiert werden
der PC wird auf Zustand vor Installation zurückgesetzt.
Errrormeldung
your pc needs to restart, please hold the powerbutton.
Errorcode 0X0000005D
parameters
0X030F0209
0X756E6547
0X49656E69
0X6C65746E

Vista läuft einwandfrei
Bin ratlos
Wer kann helfen????????
Danke für Info und Grüße
0 Punkte
Beantwortet von
hallo nochmals

ja WIN 8 ist neu und kompliziert.
Die Preview Version lief eingermaßen problemlos bei mir.
Wie schon gepostet ist die Preview nun abgelaufen.
Für 29,90 plus 11 Euro für die DVD schien mir es trotzdem lohnenswert ein Upgrade zu starten.

Grauenvoll. Alle Versuche scheiterten in der schon gemailten Fehlermeldung

Your PC needs to restart. Pleas hold down the power button.

Error Code 0x0000005D
partameters
0X030F0209
0X756E6547
0X49656E69
0X6C65746E
Trotz vollständiger Hochladung, dann Info WIN 8 konnte nicht installiert werden. Alter Zustand wieder hergestellt.
Habe versucht die HOtline von Microsoft zu kontaktieren. Antwort bei Problemen mit WIN 8 sind wir überlastet........
Dlie Leute lassen ihre Kunden im Regen stehen.
Für mich ein sch....Programm.
Wer ist anderer Meinung??????????????
Schönen Abend MFG
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (16.9k Punkte)
Hi gastx,

vielleicht versuchst du mal einen Clean Install.

Das geht entgegen der Behauptung von Xpnutzer auch mit der Upgradeversion.

Wie das geht erklären wir in diesem Tipp:

Windows 8 aktivieren nach clean Installation

Falls du keine Installations DVD hast kannst du dir mit diesem Tipp eine aus den Upgrade Dateien erstellen:

Windows 8 Installations-DVD erstellen

Gruß Fabian
...