635 Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hallo community
ich habe folgendes problem dass mein internet nun plötzlich aufs wlan umgesprungen ist. ich habe leider überhaupt keine ahnung von sowas aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Wir haben im dachgeschoss einen router an dem devolo-lan angeschlossen ist. funktioniert super.
Im mittleren geschoss haben wir einen wlan stecker von devolo, der geht auch.
Und im erdgeschoss haben wir zwei dlan-stecker von tp link die mit dem devolo kompatibel sind.
diese beiden stecker liefen nun einwandfrei wochenlang. doch jetzt als im mittleren geschoss das ipad mit dem wlan verbunden ist hat mein laptop (der normal am tp stecker dran is) verbindet jetzt nur noch mit devolo drahtlosnetzwerk, also dieses wlan danke ich. sogar wenn ich trenne besteht die wlan verbindung immernoch? :/
es steht auch da : zugriff lokal und internet.
Mein tp stecker leuchtet aber und zeigt an dass er internet empfängt und weitersendet.
aber weil ich mit dem wlan verbunden bin fliege ich ständig raus, habe dauernd dcs, standbilder wenn ich am zocken bin

entschuldigt den langen text aber ich versuche es so gut es geht als nichtwissende zu erklären :)

Bitte helft mir :*

MfG

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
SO
Da hier keine antworten kamen habe ich woanders nachgefragt
für die die es interessiert
hier ist die lösung:

Mit der Fn tastenkombi (bei mir FN+F2) den wlan..dingsda ^^ ausschalten, dann wird nur noch über kabel verbunden :)
vielleicht hilft es ja wem anders weiter ^^
...