1.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von micky01 Mitglied (187 Punkte)
hallo,
ich habe auf einer externen Festplatte Daten einer VM-Maschine, die vormals unter LW "D" genutzt wurden. Unter XP wird mir Buchstabe "D" aber nicht angeboten, Wie kann ich das trotzdem Buchstabe "D" einrichten?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
hallo,

normalerweise sind Laufwerksbuchstaben die nicht angeboten werden durch irgendein anderes "Laufwerk" belegt und können daher nicht genutzt werden.

Du kannst höchstens das Laufwerk D erst auf einen anderen Laufwerksbuchstaben umbennenen und dann dein Laufwerk D nennen.

Aber Vorsicht diese Umbennung des Laufwerks D kann zu erheblichen Problemen führen, besonders wenn auf dem Laufwerk Programme liegen.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Mickey1!

Bei Problemen mit der (USB-)Laufwerksbezeichnung / Verwaltung, sowie der opionalen Nutzersperrung, ..u.a.m...kann ich dir den sog. USBDownloadmanger-(=USBDLM), zb. von dieser Seite, empfehlen! :)
USBDLM bietet vielseitige (USB-)Laufswerkverwaltung!

Desweiteren gibt´s noch das bewährte "USBDeview"-Tool, auch hier kostenlos erhälltich,....probier´s ´mal aus! :)

Achte aber auf die richtige Version! => Für 32-Bit / 64-Bit-Systeme!
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

ich habe z.B. den VMwarePlayer und wenn ich mit dem eine VM (*.vmdk) öffne, die ursprünglich mal auf einem anderen Laufwerk lag, dann stellt er zwar erst einmal ein paar Fragen, aber nachdem ich bestätigt habe, dass es sich um eine (Sicherheits-)Kopie handelt, gibt es damit dann keine weiteren Probleme.

Bei anderen VM-Anwendungen sollte es sich eigentlich ähnlich verhalten, allerdings würde ich die VM nicht auf der externen Platte lassen, wenn sie dauerhaft genutzt werden soll.

Mit welcher Anwendung wurde diese VM eigentlich erstellt?

Gruß
Kalle
...