841 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von m-o-m Mitglied (499 Punkte)
Hallo und Sorry,

mein Problem ist hier und anderswo schon mehrfach in ähnlicher weise beahndelt worden, aber ich beomme es partout nicht gebacken die Lösungen auf mein Problem anzupassen. Daher hier nun meine Version des alten Themas.

Ich habe eine Liste: A3=Überschrift; A4:A500=Daten

In E2 soll nun ein Suchbegriff eingetragen werden und dieser per Makro aus den Daten in Spalte A über enthält gefiltert werden, sodass auch Wortteile gültig sind.

Vielen Dank im Voraus für das lesen und überlegen

Gruß Maik

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo Maik,

ich benutze immer den Makrorekorder und probiere dann aus :-).

Probier mal die folgende Codezeile:

ActiveSheet.Range("$A$3:$A$500").AutoFilter Field:=1, Criteria1:="=*" & Range("E2") & "*", Operator:=xlAnd


Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von m-o-m Mitglied (499 Punkte)
Hallo M.O.

das mit dem Rekorder mach ich ja auch, aber dann kam halt nur "ist gleich..." anstatt "enthält..." raus.

Das Gute kann sooo einfach sein.

Besten Dank, funzt wie geschmiert.

Gruß Mak
...