4.1k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von sm-volker Mitglied (565 Punkte)
Festplatte Intenso Memory Box externe Festplatte 3 TB wird nicht erkannt.
Ich wollte diese von FAT 32 auf NTFS umformatieren und habe da etwas verpfuscht.
Die Festplatte läuft und es geschieht etwas in ihr, denn das grüne Licht zeigt, dass geschrieben wird?!
Sie wird nicht als Laufwerk angezeigt.
Unter Systemsteuerung "Geräte" ist sie zu sehen, bei "Problembehandlung" erscheint, dass sie funktioniert.......

[*] [sup]*Threadedit* Admininfo: Führe Threads bitte nicht fort, indem du weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen! Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.[/sup]

19 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
HI,
vielleicht hast du die Formatierung zu zeitig abgebrochen.
0 Punkte
Beantwortet von
schon mal ein blick in die datenträgerverwaltung gemacht?
0 Punkte
Beantwortet von notebookkiller Mitglied (419 Punkte)
Hallo,

gehe mal in die Datenträgerverwaltung und lösche die vorhandene Partition deiner externen Festplatte. Anschließend erstellst Du eine neue Partition und formatierst sie mit NTFS.
0 Punkte
Beantwortet von sm-volker Mitglied (565 Punkte)
Vermutlich läuft das. Bei 3 TB und - ich habe nur USB 2,0 an meinem PC, kann das Tage dauern?

Ich bin etwas unbedarft, bitte helft mir weiter, wenn ich auch blöde Fragen stelle!!

Wo ist die Datenträgerverwaltung zu finden?
Unter "Start" -"geräte und drucker"

Ich bleibe am PC
0 Punkte
Beantwortet von notebookkiller Mitglied (419 Punkte)
Welches Betriebssystem hast Du?
0 Punkte
Beantwortet von sm-volker Mitglied (565 Punkte)
Windows 7
0 Punkte
Beantwortet von sm-volker Mitglied (565 Punkte)
Ich habs
Systemsteuer
Verwaltung
Computer Datenträger

Da ist ein Speicher 4 das vermutlich der 3 TB ist.
Da steht links in einem Kasten
2048 GB
nicht zugeordnet

rechts daneben
756,52 GB
nicht zugeordnet
0 Punkte
Beantwortet von notebookkiller Mitglied (419 Punkte)
Dann klickst Du unten links auf Start und gibst unten in dem Feld Programme/Dateien durchsuchen einfach diskmgmt.msc ein. Dann erscheint darüber diskmgmt.msc, das Du dann anklickst. Dann öffnet sich die Datenträgerverwaltung.
0 Punkte
Beantwortet von sm-volker Mitglied (565 Punkte)
ja, gefunden sieheeins höher.
Was nun machen?
0 Punkte
Beantwortet von notebookkiller Mitglied (419 Punkte)
Gut!

Dann hat nun deine externe Festplatte zwei Partitionen.
Eine Partition mit 2048 GB und eine Partition mit 756,52 GB.
Nun löscht Du alle zwei Partitionen und anschließend erstellst Du eine neue Partition, die Du dann mit NTFS formatierst.
...