4.1k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von sm-volker Mitglied (565 Punkte)
Festplatte Intenso Memory Box externe Festplatte 3 TB wird nicht erkannt.
Ich wollte diese von FAT 32 auf NTFS umformatieren und habe da etwas verpfuscht.
Die Festplatte läuft und es geschieht etwas in ihr, denn das grüne Licht zeigt, dass geschrieben wird?!
Sie wird nicht als Laufwerk angezeigt.
Unter Systemsteuerung "Geräte" ist sie zu sehen, bei "Problembehandlung" erscheint, dass sie funktioniert.......

[*] [sup]*Threadedit* Admininfo: Führe Threads bitte nicht fort, indem du weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen! Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.[/sup]

19 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von sm-volker Mitglied (565 Punkte)
Wie lösche ich die beiden Partitionen?

Gehe ich auf die P mit den 2048 GB und klicke ich mit rechts drauf erscheint im Kontex: Neues einfaches Volumen

gehe ich dagegen auf "Weitere Aktionen so steht zur Verfügung:
Datenträger neu einlesen
0 Punkte
Beantwortet von notebookkiller Mitglied (419 Punkte)
Versuche bitte mal zuerst die kleinere Partition (Volumen) zu löschen und dann die größere Partition (Volumen) zu löschen.
0 Punkte
Beantwortet von sm-volker Mitglied (565 Punkte)
Wie löscht man?
0 Punkte
Beantwortet von
Wie löscht man?

Wenn da zweimal nicht zugeordnet steht, gibts entweder nichts zu löschen oder die Datenträgerverwaltung ist am Ende ihrer (bescheidenen) Möglichkeiten.
Wenn Du so wenig Ahnung hast, gibt es zwei Möglichkeiten: entweder Du lässt es machen (und bezahlst dafür), oder Du lernst es.
In solchen Fällen bewähren sich Partitionstools, die ihren Namen verdienen: GParted, Parted Magic oder Partition Wizard.
Fangen "wir" mit dem besten an: Lade herunter/installiere Partition Wizard, starte es, vergrößere das Menü auf Bildschirmgröße, mache einen Screenshot (Tasten: alt+druck, Einfügen in Paint, abspeichern), lade es hoch (z.B. www.directupload.net/), so dass "man" wenigstens mal sieht, was da los ist. Dann sieht "man" weiter.
0 Punkte
Beantwortet von
ich weiß nicht ... antwort 15

das ist als gibst du jemand der sich schon mit messer+gabel in den mund sticht ein samurai schwert in die hand ....

wie schnell ist da die falsche platte formatiert mit diesen tools. und ihre fehlermeldungen und warnungen sagen auch nur experten was.

am einfachsten mit der externen platten zu jemand gehen der sich auskennt und einrichten lassen.
0 Punkte
Beantwortet von
Nimm das Teil hier

http://www.chip.de/downloads/Easeus-Partition-
Master_32927259.html

Wenn Festplatte erkannt wird (bzw. die beiden Partitionen)

1. die kleinere Partition markieren, delete (löschen) macht aus der
Partition = unallocated space = unzugeordneter Speicher
2. die größere Partition markieren und vergrößern und da bereits
unallocated space vorhanden überhaupt kein Problem.

Fertig ist der Lack !

Mach es nicht mit dem Windows-eigenen Tool. ist einfach nicht
selbsterklärend genug.

Bei EaseUs wird jede gewünschte Aktion erst durchgeführt wenn
man bestätigt, d.h. man hat Zeit genug sich die gewünschten
Änderungen anzusehen bevor es zur Sache geht.
Daß man bei Partitionsaktionen den Rechner von
unnötigenHintergrundprozessen befreit ist selbstredend. Ebenso
daß die Stromzufuhr nicht gestört wird.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich finde auch, dass der Partition Wizard aus Antwort 15 das beste Tool ist, kann ich so sagen, da ich ihn öfters benutze. Da gibt es keine "Fehlermeldungen", sondern eindeutig erkennbare Zustände (man muss sich so was halt schon mal selbst anschauen, bevor man dagegen "palavert"), außerdem ist er super einfach zu bedienen - und damit - eigentlich - genau das richtige für den TE... ("Eigentlich" interessiert sich der TE leider nur noch einen feuchten Kehricht, anscheinend...)
0 Punkte
Beantwortet von sm-volker Mitglied (565 Punkte)
Hallo vielen Dank.
Dank Eurer Tipps alles paletti!
Bei der Sicherung tritt ein Fehler auf.
Ich werde da unter Win7 einen neuen Thread starten
...