Eine Zwischenfrage, wozu verwendest Du zwei Internet-Browser (den Internet Explorer 9 und den Mozilla Firefox)?
Also, ich würde mich jetzt mal nur auf einen Internet-Browser konzentrieren und zwar auf dem Internet Explorer 9 für Windows Vista.
Als erstes würde ich von Microsoft den Internet Explorer 9 für Windows Vista downloaden und zum Beispiel auf dem Desktop abspeichern.
Download ->
www.microsoft.com/de-de/download/confirmation.aspx?id=16792
Danach würde ich als nächsten Schritt die Software MATESO Password Safe komplett deinstallieren. (Zuvor aber alle im Password Safe abgespeicherten Passwörter auf einem Notizzettel notieren!).
Nach der Deinstallation den Computer neu starten.
Als nächstes, den Internet-Browser Mozilla Firefox komplett deinstallieren.
Nach der Deinstallation den Computer neu starten.
Dann den Internet-Browser Internet Explorer komplett deinstallieren.
Nach der Deinstallation den Computer neu starten.
Nach dem Neustart den auf dem Desktop abgespeicherten Internet Explorer 9 für Windows Vista neu installieren.
Nach der Installation den Computer neu starten.
Nach dem Neustart die Software MATESO Password Safe neu installieren.
Nach der Installation den Computer neu starten.
Ob dann mein Vorschlag Erfolg bringt, das kann ich dir nicht sagen und auch nicht versprechen, aber es ist ein Versuch wert.