2.3k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von sm-volker Mitglied (565 Punkte)
Habe "Intenso Memory Box externe Festplatte 3 TB" irgendwie versaut.

Derzeit sehe ich in der Datenträgerverwaltung 2 Partitionen.

Datenträger 4 (also diese Festplatte)
Basis 2794,52 GB

Parition 1:
Volume G (also benannt)
2048,00 GB NTFS
Fehlerfrei (Primäre Partition)
Diesen Speicher G finde ich auch unter "Computer".

Partition 2
746,52 GB
Nicht zugeordnet
Diese Partition ist unter "Computer" nicht aufgeführt
Eine Benennung ist mit Rechtsklick nicht möglich....

Ich versuchte nunauf Teil 1 eine Sicherung MIT Systemabbild zu installieren. Heute morgen waren ca 166 GB vom Speicher G in Anspruch genommen.
Es erschien die Fehlermeldung:
E/A Gerätefehler Sicherung

Irgendwie ist da der Wurm drin. Ich habe diese große Festplatte erworben um bei der Sicherung auch ein Festplatten Systemabbild zu haben.

Wie setze ich die Festplatte in den originalzustand zurück. Ich möchte das gesamte Volumen wieder unter einer Speicherplatzkennung in NTFS haben.


[*][sup]Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du einen Zweiten eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank wird es dir danken. Siehe FAQ 2 für deine nächste Anfrage.[/u][/sup]

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von notebookkiller Mitglied (419 Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von sm-volker Mitglied (565 Punkte)
Damit komme ich nicht weiter.

Der Wunsche ist nun ein anderer und nicht dort besprochen.

Ich möchte wieder das gesamte Volumen zur Verfügung haben und dies in NTFS.
0 Punkte
Beantwortet von notebookkiller Mitglied (419 Punkte)
Dann lösche doch die zwei Partitionen von deiner externen Festplatte und erstelle eine neue gesamte Partition. Beim Erstellen das Format NTFS auswählen.
Auf der Homepage von Microsoft wird beschrieben, wie man das macht.

Löschen einer Festplattenpartition

windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Delete-a-hard-disk-partition
0 Punkte
Beantwortet von sm-volker Mitglied (565 Punkte)
Das geht nicht.
Lies das was ich geschrieben habe genau durch!
Auf den Teil 2 habe ich keinen Zugriff!!!!
0 Punkte
Beantwortet von notebookkiller Mitglied (419 Punkte)
Dann lade dir dieses Programm runter und installiere es.

www.cbltech.com/software/downloads/CBL_Daten_Schredder_WIN-de.zip

Mit diesem Programm wird dann deine externe Festplatte wieder jungfräulich.
Anschließend die Festplatte mit NTFS formatieren -> fertig.

Informationen zum Programm gibt es hier -> www.cbltech.de/daten-schredder.html
...