813 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von ingale Mitglied (131 Punkte)
Hallo.
ich habe mir eine Vorlage "Stempelkarte" erstellt, die so formatiert ist, dass für das entsprechende Jahr gleich die Feiertage und Wochenenden aktualisiert werden.
Die Arbeitsstunden sind den einzelnen Arbeitstagen mit folgender Formel zugeordnet:

=WENN(NICHT(ISTNV(SVERWEIS(J6;Feiertage;1;0)));"";WAHL(WOCHENTAG(J6;2);5,5;5;5;5,5;"";"";""))

Wenn ich die Zellen mit dem Format "Standard" formartiere erscheinen die Werte (5,00; 5,50) korrekI. Ich möchte aber das Zeitformat (hh:mm) in diesen Zellen verwenden. Sobald ich dieses Format anwende, erscheint 00:00 in der Zelle.

Wie kann ich in der Formel das Format hh:mm einbauen?

Gruß Inge

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Inge,

ich würde folgende Fornel verwenden und die Formelzellen Benutzerdefiniert [b] [=0];"";hh:mm[/b]
formatieren.

=WENN(ZÄHLENWENN(Feiertage;J6);"";WAHL(WOCHENTAG(J6;2);5,5;5;5;5,5;0;0;0)/24)

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von ingale Mitglied (131 Punkte)
Hallo Rainer,

vielen Dank, damit ist mein "Problem" gelöst.

Gruß Inge
...