15.9k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von sm-volker Mitglied (565 Punkte)
Hallo
Habe win 7 32 bit
neue 3 TB Festplatte von Verbatim NTFS fragmentiert
Externe Festplatte

Wollte nun die Sicherung mit Spiegelbild der Festplatte vornehmen

Das wird bei ca 16 GB unterbrochen mit dem Hinweis, dass die Sicherung wegen eines

E/A FGerätefehlers

fehlgeschlagen sei.....

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
1) hardware ist ok? mal mit div. tools gecheckt? crystal disk, seatools,
... und was es da so gibt
2) kommt der fehler nur bei der neuen oder auch bei der alten platte?
3) wenn du andere tools suchst: acronis, norton, paragon, ntfs-tools, ...
0 Punkte
Beantwortet von
Ich muss schon sagen, dass du hier irgendwie alle die dir zu helfen versuchen für Bimbos hältst, schade eigentlich:-(
Deinen anderen Thread, der mit dem E/A-Fehler hast du nicht abgeschlossen und hier machst du einen neuen auf.
Solange du nicht klären kannst, warum diese Fehler auftauchen, dann hilft dir keine andere Software.
Abgesehen davon, dass ich dir dort über das was du hier erfragst ausführlich beschrieben habe.
0 Punkte
Beantwortet von notebookkiller Mitglied (419 Punkte)
Schau mal hier in deinem Posteingang unter "Persönliche Mitteilungen" nach!
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
zu deinen anderen geschlossenen Thrad "Backup-Programm" , kann ich dir "Simon Tools Partition Bacekup 2004" empfehlen, ist zwar älter, aber funktioniert immer noch. Es hat den Vorteil, dass man keine Start CD oder Disketten braucht. Es erzeugt bootfähige CDs/DVDs mit Free-DOS.
0 Punkte
Beantwortet von sm-volker Mitglied (565 Punkte)
Den anderen Thread habe ich abgeschlossen und dies auch gesagt, weil das mit der Festplatte alles ok ist. Habe das zusammen mit Verbatin Support abgeschlossen und damit sollte es sich haben.
Verbatim ist der Meinung, dass es nun nicht mehr an der Festplatte liegt. Deshalb ein neuer Thred wie man das bei Windows reparieren kann, dass es klappt oder dass ich eine extra Software fürs Back up nehmen soll um die Sicherung Systemabbild zu erreichen.
Manchen scheint da nichts mehr einzufallen als am Schreiber herumzumeckern was zu keiner Lösung führen kann.
Ich will danach auch nicht x neue Programme auf der Festplatte haben die ich nicht brauche!!
Ich habe da ein genanntes Programm für die Treiber angeschaut kostet schon wieder Geld obwohl es das sicher auch so gibt.
Also, es sollte jetzt zuerst mal um die Treiberprüfung und gegf. Ergänzung gehen......
0 Punkte
Beantwortet von sm-volker Mitglied (565 Punkte)
Ich habe auch unter Geräteeinstellungen Computer die Einstellung aktiviert:
Soll windows die Treiber automatisch herunterladen....
0 Punkte
Beantwortet von
Manchen scheint da nichts mehr einzufallen als am Schreiber herumzumeckern was zu keiner Lösung führen kann.
Nichts für ungut, aber wenn du dem was zu aussetzen hast, dann liegt das wohl an dir selber und nicht an der anderen.
Und noch was zur Klärung,
um jemanden helfen zu können, muss man wissen womit man zu tun hat.
Vor allem wenn du spezielle Fragen stellst, selber aber keine detaillierten Angaben machst, Rückfragen teilweise bis gar nicht beantwortest.
Sage bitte dann, wie kann man hier speziell Antworten?
Egal was man dir anbietet, für eins von den musst du eine Wahl treffen und ausprobieren.

Was den neuen, inzwischen geschlossen Thread anbelangt.
Keiner hat was dagegen, wenn du noch einen eröffnen würdest, aber wenn du letztendlich über das selbe Problem eine Anfrage stellst, nur anders verpackt....

Es würden dir bestimmt die Pfoten dabei nicht abfallen, wenn du hier einfach
Verbatim ist der Meinung, dass es nun nicht mehr an der Festplatte liegt.
, die Sache ist erledigt.
schreiben würdest oder ist das zu viel verlangt deiner Meinung nach?
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Volker,

da dein Doppel-Post von heute inzwischen geschlossen wurde, hab ich diesen wieder ausgebuddelt.

In diesem Thread sprichst du von einem E/A-Fehler 0x8078002, der m.E. so nicht stimmen kann

Ich tippe mal auf einen Fehler 0x8078002A , der sich i.d.R. auf die Mitteilung bezieht, dass eine Datei nicht kopiert werden konnte, gefolgt von der Info E/A-Fehler, vermutlich mit der Nummer 0x8007045D

Dieser Fehler tritt relativ häufig beim Erstellen eines Systemabbildes auf und zwar dann, wenn es auf dem Quell- oder dem Ziel-Laufwerk defekte Sektoren gibt. Meistens liegt es hier aber an fehlerhaften Sektoren des Quell-Laufwerkes und dadurch beschädigten Dateien. Solche unbrauchbaren Dateien werden sinnvollerweise nicht gesichert und deshalb wird der Vorgang auch abgebrochen.

Deshalb solltest du zunächst einmal eine Datenträgerbereinigung und mit Chkdsk /r eine Fehlerprüfung von C: ausführen lassen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Sicherung des Systemabbildes anschließend durchläuft, ist recht hoch. Vorausgesetzt, die Fehlermeldung lautete eigentlich so, wie von mir oben vermutet.

Gruß
Kalle
...