2.1k Aufrufe
Gefragt in Windows2000 von
Guten Tag

Ich habe eine Excelliste, bei der immer nach 23 Zeilen neu eine Zeile eingefügt werden soll mit einem bestimmten Inhalt. Diese zu kopierende Zeile habe ich mal an den Anfang gesetzt.

Probiert habe ich folgendes.
Sub ZeilenEinfügen()
Dim iZeile As Long
Dim info
iZeile = 25
Do Until iZeile > Range("A60200").End(xlUp).Row
info = Rows(1).EntireRow.Copy
Rows(iZeile).EntireRow.Insert
iZeile = iZeile + 24
Loop
End Sub

Dies funktioniert super für die eine Tabelle mit ca. 200 Zeilen. Für die anderen Tabellen (mehr als 4000 Zeilen), die genau gleich aufgebaut sind, passiert aber gar nichts.

Woran liegt das?

Liebe Grüsse
pre

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Oder hätte mir jemand einen anderen Makro-Code?
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (15.8k Punkte)
Hallo,

warum dein Makro in den anderen Tabellen nicht funktioniert ist schwer zu sagen, ohne die Tabellen zu kennen.

Du kannst mal versuchen die Zeile
Do Until iZeile > Range("A60200").End(xlUp).Row

mit
Do Until iZeile > ActiveSheet.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row

zu ersetzen.

Falls die erste Zeile immer als Überschrift bei einem Ausdruck eingefügt werden soll: da gibt es aber einfachere Lösungen :-).

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von
Lieber M.O.

Vielen tausend Dank! Damit hats problemlos geklappt!

Nein, ich brauche nicht eine Überschrift für einen Ausdruck :-)
Ich brauche wirklich einfach als nachträgliche Ergänzung genau nach 23 Zeilen eine Zusatzzeile.

Merci nochmals.

Gruss
pre
...