3.5k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo habe eine ernstgemeinte Frage und bitte diese auch ernsthaft zu beantworten.
Meine Freundin hat mich heute angerufen. Sie hat mir erzählt dass sie Herpes bekommen hat.
Habe sie jetzt eine Woche nicht gesehen. Sie war nämlich auf Geschäftsreise.
Meine frage ist jetzt soll ich mit ihr Schluss machen weil sie Herpes hat? Ich meine das ist doch
ansteckend und auch eklig. Ich weiss nicht was ich machen soll wenn ich sie sehe und wie kann ich
am besten Schluss machen? Was könnte ich als Grund nennen?

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
was haben wir gelernt von Frau Schavan?
du anscheinend nichts, sonst hättest du eine Quellangabe mit angegeben und es nicht als dein eigenes geistiges Gut ausgegeben ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Meine frage ist jetzt soll ich mit ihr Schluss machen weil sie Herpes hat? Ich meine das ist doch
ansteckend und auch eklig.

Ich würde mit ihr schluss machen, allein weil es eklig ist. Ne Frundin mit Herpes ... nee, geht gar nicht. Am Ende bekommt sie irgendwann auch mal eine Darminfektion und hat Durchfall und Erbrechen. DAS ist erst eklig und stinkt noch dazu.... Also Schluss machen, fertig und aus.
So, und jetzt schalte ich den Ironiemodus wieder aus.
0 Punkte
Beantwortet von
@Martin: verstehe ich, dass du mißtrauisch bist.
ich sehe hier nicht, das er misstrauisch ist. Er findet das einfach nur eklig und will deshalb Schluss machen, nichts weiter. Und das ist schlicht und ergreifend oberflächlich. Da kann es ja mit der Liebe zu der Freundin nicht so weit her sein, sonst würde man sich darüber erst einmal schlau machen, und schauen wie man dann damit zurechtkommt. Und vor allem mit ihr mal darüber sprechen.

Aber nein
Schluss machen weil sie Herpes hat?
wie kann ich am besten Schluss machen?
Was könnte ich als Grund nennen?
ganz einfach lächerlich und unreif.

Bevor ich mich von so einer Gurke wie du es bist bemitleiden lasse
springe ich lieber vom Dach!
da sag ich mal, komm gut unten an. Und tschüß
0 Punkte
Beantwortet von
Jungs, wie seit Ihr denn drauf? Statt einem leidenden Geschlechtsgenossen zu helfen, macht ihr ihn noch fertig?
Und dann noch mehrere gegen einen?? Pfui, kotz!

Zur Frage: also ich bin Schachmeister und habe die Erfahrung, dass man fast alle Probleme - selbst zwischenmenschliche - mit klarer, kühler Logik lösen kann.
Martin, in dem Fall heißt das: google mal nach Treuetestern!
Wenn du dann Bericht bekommst, weißt du Bescheid.
Wenn Sie auch auf den Treuetestern hereingefallen ist, vergiss die Braut.
0 Punkte
Beantwortet von
und habe die Erfahrung, dass man fast alle Probleme - selbst zwischenmenschliche - mit klarer, kühler Logik lösen kann


willkommen im Forum Mr. Spock ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die Blumen. Bin aber nicht Spock, sondern Internationaler
Schachmeister (IM).
0 Punkte
Beantwortet von
@Martinnn27

Mein Rat: Mach Schluss. Sag ihr, dass du Herpes eklig und abstossend findest und erspare ihr deine Gegenwart. Sie hat an dir nichts verloren und wird sicher schnell über das Ende eurer Beziehung hinweg kommen. Ich gratuliere ihr schon jetzt dazu.
...