1.4k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Von dem hier in einem anderen Thread die Rede war.
Würdet Ihr damit auch Online-BAnking risikieren? Oder lieber bei Firefox+Chrome bleiben?
Und ist der Lynx unter Windows ein allgemeines Risiko?
Gruß und DAnk
Benny

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Würdet Ihr damit auch Online-BAnking risikieren?

Brauchst Du einen rein textbasierten Browser, um schneller an Dein Geld zu kommen?? ;-)
Wie man in diversen Tests so liest, gibt es überhaupt keine sichern Browser fürs Online Banking (am ehesten noch Opera). Eine Sandbox ist Pflicht.
Aber wozu nützt Dir die schnelle Textdarstellung ohne je ein einziges Bild oder Diagramm mit Lynx erblicken zu können?
0 Punkte
Beantwortet von
Probiere Lynx mal aus, ich vermute dann ist das Thema durch.
Online Banking könnte man auch mit einer Linux live CD machen z.B. mit
www.knoppix.org/
0 Punkte
Beantwortet von
Würdet Ihr damit auch Online-BAnking risikieren?

Nein, denn das wäre einfach zu unkomfortabel, schließlich ermöglicht
Lynx nur die reine Textdarstellung ohne jeglich grafische Elemente.
Wieso nimmst Du nicht einfach einen normalen Browser? Da ist
letztlich einer so sicher (oder auch unsicher) wie der andere.
0 Punkte
Beantwortet von
"gibt es überhaupt keine sichern Browser fürs Online Banking (am ehesten noch Opera). Eine Sandbox ist Pflicht."
Sandbox, ich dachte das gäbe es bei Chrome. Oder?
0 Punkte
Beantwortet von
hier steht´s: "...Allgemein gilt der Chrome als Festung unter den Browsern. Durch die Sandbox-Technik, welche nach und nach auch von anderen Browser-Herstellern übernommen wird, ist es so gut wie unmöglich auszubrechen und beliebigen Code auszuführen. Zwei mal ist es aber bisher doch gelungen – und eine Variante wird jetzt detailiert von Google geschrieben...."
von http://www.googlewatchblog.de/2012/05/pwnium-der-ausbruch-chrome/
0 Punkte
Beantwortet von
"schnelle Textdarstellung ohne je ein einziges Bild oder Diagramm mit Lynx erblicken zu können? "
Gehe ich recht in der Nacht, wenn ich bei Chrome die Anzeige von Bildern, Videos, Tönen, Flash ausschalte, habe ich einen genauso schnellen Browser wie den Lynx?
0 Punkte
Beantwortet von
Sandbox, ich dachte das gäbe es bei Chrome. Oder?

Keine Ahnung, ich nutze der einmaligen Bedienbarkeit wegen die Sandbox der Comodo Firewall für alle Arten von Browsern und Programmen.

Gehe ich recht in der Nacht, wenn ich bei Chrome die Anzeige von Bildern, Videos, Tönen, Flash ausschalte, habe ich einen genauso schnellen Browser wie den Lynx?

Mit "Sicherheit" ;-)
Vergiss dieses obsolete Browser-Relikt... moderne Browser profitieren schließlich von den Ressourcen heutiger Rechner, die es zu Lynx-Zeiten nicht gab.
...