4.8k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von
wie erstelle ich eine webseite bie funpic so das ich sie mit word 2000
auf meinem pc erstellen kann und funpic oder änliche ftp-hoster es korrekt so wie ich es erstellt habe anzeigen

ich habe einen account bei funpic erstelt und heba einehtm datei die ich mit word 2000 erstelt hab diese besteht aus einer htmdatei obwohle 1 bild auf der seite ist
nun als ich es hoch geladen hatte und die seite auf rief sah ich nur den text der webseite nicht aber das bild das ich darauf hatte
das bild wurde irgendwie vom ftp server entfernt
ich vermute das dort im hintergrund irgendwelche scripte laufen die mit etwas ältern html-versionen nicht zurechtkommen
oder wurde das abwsichtlich von funpic so eingestehlt

auch den support kann ich nicht kontaktieren den der support wird bei mir als lehre seite angezeigt deshalb muss ich mir anderweitig hilfe suchen

LG.
sam11

27 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Zum Beispiel Netobject Fusion. Das ist in der Version 11 beim Hersteller frei zu laden unter
http://www.netobjects.de/html/essentials.html


Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
@ computerschrat

ins Programm kommt überhaupt nicht zurecht, Programm ist überhaupt nicht einfach zu bedienen es ist sehr schwierig zu bedienen.
Ich habe ausdrücklich oder ich brauche ein Programm das leicht zu bedienen ist.
Ich habe mit diesem Programm mit Mühe und Not ein Bild in eine bestehende Webseite eingefügt aber verschieben kann ich das Bild überhaupt nicht wenn ich es beispielsweise an einem anderen Platz haben möchte das zeigt schon wie schwierig diese Programm zu bedienen ist, außerdem popen Immer mehr poup ab Fenster auf

es denn keine Möglichkeit wie ich eine Internetseite mit Microsoft Word 2000 erstellen kann die auch auf dem Server funktioniert.

Es müsste doch eine Möglichkeit geben wie man an den Server einstellt das der Server nicht nur Webseiten die aus einer HTML Datei und einem Ordner bestehen erkennen oder auch HTM Datei dienen nur aus einem HTML Dokument bestehen, das muss man doch auch irgendwie einstellen können, wie stelle ich das bei funpic.de ein.
Ich bitte um genaue Instruktionen, eine genaue Anleitung wie ich das machen muss, da ich denke das hier einige Leute sein werden die selbst schon bei den genannten Webspace Anbieter eine Internetseite eingestellt haben.
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Das Ganze hat nichts mit Einstellungen bei funpic zu tun, sondern schlicht damit, und ich wiederhole damit mehrere Vorredner, dass Word einfach masiv miesen html-Code generiert.

Wenn du eine funktionierende Webseite erstellen willst dann solltest du dich besser ein klein wenig in die Materie einarbeiten anstatt hier rumzuplärren wie ein kleines Kind das seinen Willen nicht bekommt.
Ich habe ausdrücklich oder ich brauche ein Programm das leicht zu bedienen ist.

Was nicht geht geht eben nicht!

Schau dir mal diese Software an

www.chip.de/downloads/Nvu-HTML-Editor_13014735.html

Und zur Einarbeitung in html
www.html-seminar.de/
0 Punkte
Beantwortet von
ich baue auf ein bewährtes ...

Wieso nimmst Du dann Word? Word ist vieles, aber ganz sicher kein
bewährtes Werkzeug zum Editieren oder gar Erstellen von Webseiten. Du
siehst doch selbst, dass es nicht vernünftig funktioniert.

nenne mir dann ein leicht un intuitiv zu bedienender webeditor
in dem man die webseite so sieht wie sie später auch angezeit wird
als ein web editor der von der bedienung her wie word 2000 ist

So etwas gibt es nicht. Wenn Du ein anderes Programm nutzt, ist das nun
mal auch anders zu bedienen. Du nimmst auch keinen Hammer, um einen
Nagel aus der Wand zu ziehen, obwohl eine Zange anders zu bedienen
ist.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich stelle fest, dass du nicht wirklich die Fragen beantwortest oder falls doch, dann kann man es kaum verstehen.
Das hier unten ist mit Word 2007 erstellt worden, also ich verwendete deine Antwort 22.
Es ist kein sauberer Code (unter anderen habe ich hier ein paar mal Enter gedrückt, damit es nicht zu breit wird) , es funktioniert aber im FF, Chrome und IE...
Da du meine Frage nicht richtig.....siehe oben...
kann ich nicht so ganz nachvollziehen wie du das mit dem Word 2000 machst, wenn es schon sein muss.
Also zurück zum Beispiel unten, den Code kannst du per copy and paste einfach im Word einfügen- ohne Formatierung oder du änderst es in Standardformatierung ab.
Nachher speicherst du es als "Nur Text" und gibst du den Dateinamen Test mit Word.html an.
Falls die Dateikonvertierung aufpoppt, lasse es sowie ist und mit OK bestätigen.
Hast du irgendwann was im Code geändert, speichere mit [Strg] + [S] und die aufpoppende Meldung mit "JA", also so wie vorher gespeichert wurde speichern.
Das Ergebnis kannst du ja sehen nachher im Browser.
<html>
<head>
<title>HTML mit Word erstellt</title>
</head>
<body>
<h2><p align="center">Mit Word erstellte HTML-Datei</p></h2>
<h3><p align="center">Aus deiner Antwort 22</p></h3>
<center><i>Ich habe mit diesem Programm mit Mühe
und Not ein Bild in eine bestehende
Webseite eingefügt<p> aber verschieben kann ich
das Bild überhaupt nicht wenn.</i><center>
</body>
</html>
Die Frage ist nur, wenn du die Tags per Hand eingibst, dann wozu der Aufwand mit Word?
Da du schon mit Notepad das gleiche Ergebnis erhalten kannst, ist es schon eine berechtigte Frage oder?
OK, du willst auch Bilder einfügen, dann besser Wordpad.

Aber falls du was erreichen willst, dann verwende doch die angebotenen HTML-Editoren und insgesamt was von den schon vorgelegten Tipps.

So ehrlich gesagt blicke ich gar nicht durch was du da machst.
Du ziehst eine Vorlage aus dem Netz, fügst du es im Word ein, führst Änderungen durch und nachher sollte ein sauberer HTML-Code entstehen?

Was die Bilder anbelangt...
Du kannst nicht vergleichen in dem du sagst:
der Rechner kann es, der Hoster nicht.
Der Hoster ist schuld.

Bilder die du im deinen HTML-Code aufrufst, müssen auf dem Server vorhanden sein oder du verlinkst auf die Quelle , also wo die Bilder drauf sind.
Jedoch falls du wirklich die Bilder hoch geladen hast und die sind korrekt definiert, dann hier findest du keine Lösung.
Die musst du beim Hoster suchen...
Aber das "wie, wo..." zu herausfinden, ist deine Aufgabe und erst dann kannst du den auf den Senkel gehen:-D
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
Funpic bietet dir doch alles was du brauchst,
Verwende dort einfach ein Template das angeboten wird, sind ja Unmengen da.
Du solltest dich mal mit dem Benutzerinterface von dort befassen, dann wird das zum Kinderspiel.
Füge dein Text ein, Füge deine Grafiken ein und fertig. Natürich musst auch die Bilder dort hochladen.
Im übrigen ist dort alles Idiotensicher ( sorry) erklärt.
Selbst erstellte HTML Dateien sind überflüssig, erst recht diese mit Word erstellten ( die sind von Haus aus kaum zu gebrauchen).
Zumal darin die Pfade zu deiner angelegten Datei8 zB zum Bild) nur auf deinem PC stimmen. Dort dann garantiert nicht.
0 Punkte
Beantwortet von
KompoZer
...