14k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von witti Experte (1.1k Punkte)
Hallo zusammen!
Ja ich gebs zu ich hab herumgepfuscht. Ich wollte im Ordner:

C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\SendTo

die Mail Verknüpfung ändern. Lange rede kurzer Sinn die ist weg bzw unbrauchbar.
Kann mir jemand nachsehen welche Datei ich erzeuigen muss und was da drinnen stehen soll?
Ich glaube, und da weiss ich auch noch nicht wies geht ich sollte einen Datei vom Typ "Mapimail" erzeugen.
Wenn mir da auch jemand helfen könnte das funktioniert.
Habe übrigens windows 8 und finde beim Freund Google relativ wenig darüber.
Danke Andreas!

24 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
du kannst das .mapimail nicht direkt mit outlook verknüpfen, du musst es mit dem windows internen code für "standard mail programm" verknüpfen und das geht nur über dir registry oder dem assoc befehl aus der antwort #15

und mit mapi ordner hat das auch überhaupt nichts zu tun

den assoc befehl am besten in einem CMD den du "als administrator" geöffnet hast, ausführen

LG
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Andreas,

keine Ahnung, was da bei dir los ist, ich hab solche Problem weder unter Win 8 noch unter Win 8 Pro. Ich hab sogar mal testweise die selbst erstellten Dateien zwischen den beiden Systen ausgetauscht und si funktionierten trotzdem. Selbst Win 7 hat die unter Win 8 erstellte -> Witti-Mapi klaglos akzeptiert und brav Outlook geöffnet. ;o)

Wenn alle Stricke reißen, erstelle eben im SendTo-Ordner eine einfach Verknüpfung auf die Outlook.exe. Das hat zwar nichts mit MapiMail zu tun, übergibt aber ebenfalls ausgewählte Dateien über das Kontext-Menü an Outlook.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von witti Experte (1.1k Punkte)
Hallo Panama!
Habe den Registry Eintrag von Antwort 15# überprüft. Der steht so da drinnen!
Auch habe ich die Skript von Antwort 10# KlickMich www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1143 durchgeführt. Diese sind allerdings bis XP aufgelistet. Habs trotzdem Probiert und hat leider auch nichts geholfen. Kannst Du mir mehr darüber erzählen?

LG Andreas!
0 Punkte
Beantwortet von witti Experte (1.1k Punkte)
Hallo zusammen!
Konnt heute nicht schlafen, bin um 4h aufgestanden.

Bei Windows 8 gibt es ja zwei Möglichkeiten den PC "aufzufrischen":
1.) Die selbst installierten Programme (Office, Adobe usw) werden deinstalliert. Die Bordeigene Software wird wieder installiert, die Daten, Bilder, Listen usw, bleiben unberührd. Auf gut Deutsch Windows wird einfach nocheinmal drüber installiert.

Das hat bei meinen Problem NICHTS geholfen.

2.) Kompletten PC neu aufsetzen in den Neuzustand habe ich danach durchgeführt. Die Software (Cyber Musik und Norton usw) deinstalliert. meine ganze Software (Office, Acrobat, Video usw Software) wieder installiert.
Meine Daten wieder rübergespielt und nach ca. 3 Stunden habe ich nun einen PC der sogar einen Send To E-Mail Button hat der funktioniert. Glaube da hätte ich so noch lange an den problem gegrübelt (und Ihr auch).

Thema beendet, Danke an Alle!
...