1.2k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von sm-volker Mitglied (565 Punkte)
Ich glaube es wirklich nicht dass ich soviel Ärger mit der Sicherung Win 7 32 bit haben kann.

Wer hat eine Externe Festplatte gesucht

Ich habe eine mit 500 GBFestplatte in Gebrauch auf dem ich ohne Ärger ein Festplattenabbild sichern kann? Die win 7 Sicherung gibt an, dass ich da unter 300 GB Platz brauche.

Ich habe eine mit 500 GB die ist in FAT 32 formatiert. Da geht es nicht.

Dann habe ich eine 3 TB Intenso External USB 3,0 Device. Diese habe ich in NTFS formatiert, da geht es auch nicht. Meldung Gerätefehler E/A 0x8078002. Hier fragte ich nach einer Lösung im Forum-niemand kann hier helfen. Habe auch im Internet gesucht, auch die anderen Forenmitglieder fanden da keine Lösung.

Deshalb nun keine Hilfe mehr sondern ANDERE FRAGE.
Welche externe Festplatte 1 TB macht bei der Windowssicherung mit Abbild keinen Ärger?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

Ich habe eine mit 500 GB die ist in FAT 32 formatiert. Da geht es nicht.


Was kommt denn da für eine Fehlermeldung? Grund könnte möglicherweise sein, daß das Programm die BackUp - Datei nicht automatisch splittet und die Datei somit zu groß ist, für fat 32. Schau mal, ob es in Deinem BackUp - Programm vielleicht eine diesbezügliche Option gibt.

MfG

rookie2007
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Ergänzung zu Antwort i: Die maximale Dateigröße bei FAT32 ist 4 GB ( 4.294.967.295 Byte). Wenn dein Programm die Backupdatei in solche "Häppchen" schneiden kann, sollte es klappen.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
das ist doch nun schon der dritte thread zum selben thema, mein lieber sm-volker. in den andren threads wurde schon herausgefunden, das problem liegt nicht an der externen platte, sondern am usb anschluss, der nicht in der lage ist mehr als 30-40Mb zu kopieren ohne dass der og fehler auftritt.

da beisst die maus kein faden ab!
...