4.2k Aufrufe
Gefragt in Windows98 von
Hallo
ich habe meine win 98 CD zweite ausgabe verloren und ohne die cd komme ich nicht mehr in den computer.
Weis jemand wo ich ein dowenload bekomme und wie ich ihn auf eine CD Brenne ?

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Als Download wirst du das kaum bekommen. Ich glaube nicht, dass es legale Kopien von Win98 ohne Datenträger gibt. Du wirst dir also eine Installations-CD kaufen müssen.
0 Punkte
Beantwortet von notebookkiller Mitglied (419 Punkte)
[*][sup]Admininfo: *Threadedit* Anfrage/ Link/ Tool/ Tipp gemäß UrHG editiert. Siehe FAQ 3.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
um dir wirklich helfen zu können, brauchen wir schon Paar mehr Angaben zu deinen Problem. Wenn du deine Festplatte noch nicht formatiert hast, gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten in dein System zu kommen, z.B. mit einer Startdiskette.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, wenn du noch den gültigen Key hast, dann kannst du dir die CD vom jemanden leihen.
Die ganze CD brauchst du nicht, es reicht wenn du den win98 (Setup-Verzeichnis) haben würdest.
Oder wie schon erwähnt CD+Key gebraucht kaufen, beispielsweise eBay.
So oder so, du brauchst den win98, denn falls dein System normal installiert wurde, ist der Ordner nicht auf der Festplatte drauf.
Und fürs Reparieren wird Windows bestimmt was vom win98 haben wollen.

Kannst du mit dem PC nicht booten, nehme doch ein Live System (Computer Bild Notfall CD) starte damit und versuche zumindest deine Daten zu sichern.
So kannst du auch nachschauen, ob der win98 drauf ist.
Der ist so um 150MB groß und zwei, drei Unterordner.
Die sind nicht so notwendig, die anderen losen Dateien (cab, etc) reichen aus.
Ansonsten mehr Angaben, wie es schon in der Antwort 3 erwähnt wurde
Ahso, ist der drauf kannst du auf einem USB-Stick etc abspeichern.


Gruß
0 Punkte
Beantwortet von solo Mitglied (161 Punkte)
, wenn du noch den gültigen Key hast, dann kannst du


windows 98 verlangt einen key? seit wann das denn :-)
0 Punkte
Beantwortet von maffay Experte (1.1k Punkte)
Hi Tom-14, ich habe noch ne Win 98 SE CD hier. Wenn du mir ne PN mit Adresse schickst kannste die gern haben. Die liegt bei mir eh nur sinnlos rum.

greetz Maffay
0 Punkte
Beantwortet von
windows 98 verlangt einen key? seit wann das denn :-)
Naja @solo, wenn du vielleicht mal einen Rechner mit System (hier Win 98) geholt hast, dann müsstest du nicht was angeben.
Als ich damals meinen Rechner holte, nahm ich ohne System.
System Win98Se extra als Vollversion, mit Büchlein und Produckt-Key.
Da gab es noch den OEM-Urteil nicht, also so war ich nicht am einen bestimmten Rechner gefesselt.
Entweder bist: du zu jung, spät mit den Puters angefangen oder einfach ein paar Stationen verpasst:-D

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
hab mir noch nie was "geholt", außer vllt eine grippe. klingt auch hohl dieses hab mir geholt, streetspeak für anfänger oder wie?

ich hab mir bisher alles gekauft und vorbei bringen lassen von dhl und ups

aber hohlt euch nur alles....
0 Punkte
Beantwortet von
Wie bist du denn drauf, motzt du jetzt, weil dein Spruch kein Witz war?
Tut was weh, wenn man sich mit gleichem bedankt?

Sachen gibt...
0 Punkte
Beantwortet von notebookkiller Mitglied (419 Punkte)
Jaja, wenn sich Zwei streiten, dann freut sich der Dritte ... ;-)
...