2.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von bernyzz Mitglied (390 Punkte)
Hallo lieb Spezialisten,

ich sitze an einem fremden Rechner mit Windows 7 und versuche verzweifelt nach einer Möglichkeit Dateien nach Erstellungs- änderungsdatum zu suchen. Auf XP ganz einfach. Ich benötige alle xls und doc- Dateien aus einem Ordner mitsamt allen Unterordnern die zwischen dem 11. und 16.02.13 erstellt bzw. geändert wurden. Ist es möglich, dass es diese Möglichkeit bei Windows7 nicht gibt?

Gruß Bernhard

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo bernyzz,

Im Explorer ist oben rechts die Eingabemöglichkeit zum Suchen.
Wenn Du dort Draufklickst kannst Du einen Dateinamen auch mit Wildcards, also *.xls eingeben. Darunter in blau kannst Du Suchfilter, z.B. nach Änderungsdatum definieren. In dem dann erscheinenden Datepicker kannst Du auch einen Datumsbereich einfach mit gedrückter Maustaste überstreichen. Dann werden Nur Dateien aus diesem Zeitbereich gesucht.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von bernyzz Mitglied (390 Punkte)
Hallo Computerschrat,

danke für Deine schnelle und hilfreiche Antwort. Warum müssen die auch immer wieder Bewährtes ändern?

Gruß Bernhard
...