1.8k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Eine Notebook mit Arbeitsspeicher 256 MB, kann man damit überhaupt "flüssig" ins
Internet?Danke.

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
mit linux sollte das klappen

aber mit windows ?????

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
Welches Betriebssystem?
0 Punkte
Beantwortet von
Geht noch gerade mit Windows-XP! Alle aktuelleren Systeme (ab Windows-Vista) kannst Du aber vergessen! :-I

Aber RAM-Riegel kosten ja nicht Welt und bei einer Aufrüstung auf mind. 2 GB kannst Du sogar Windows-7 oder das neueste Windows-8 nutzen! :) Ist deine ´Pc-Möhre´allerdings schon ca. 10 Jahre alt und älter, würde ich keinen Cent mehr reinstecken und dieses "Steinzeit-Puter-teil" an Bastler bei Ebay & Co. verkloppen! So´n alter Kram macht irgendwann nur noch Stress, weil sie mit moderner (Ersatz-)Hardware überwiegend inkompatibel sind! :-(
0 Punkte
Beantwortet von
aber mit windows ?????
warum sollte das mit Windows nicht gehen? Windows XP läuft sauber mit 256MB, sofern man nicht dutzende Programme im Autostart hat. Und wenn man dann nicht gerade den Speicherfresser Firefox als Browser nimmt, sollte es keine Probleme geben

mit linux sollte das klappen
ist auch sehr pauschal gesagt. Mit den dicken Distris wie aktuelles Ubuntu geht da nix, das bekommst glaub ich nicht mal installiert. Dann muss es eher eine kleine Distri sein wie DSL oder Puppy
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
puppy linux

vadder
0 Punkte
Beantwortet von solo Mitglied (161 Punkte)
bin schon mit weit weniger ram ins internet gekommen, da lagen die meisten hier noch in den windeln. internet explorer 1.0 , netscape usw
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
schön großvater

vadder
...