1.7k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Hallo Leute ,

habe mir Fußballmanager 10 gekauft &' als ich es installiert habe stand das ich für das spiel einen Hardware-Grafikkartenbeschleuniger benötige , wie komm ich da nun dran ? :O

habe eine Standard-VGA-Grafikkarte
Chiptyp : NVIDIA
Betriebssystem : windows 7
Laptopmodell : Compaq Presario CQ61

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (24.9k Punkte)
Lara_x3,

vermutlich ist die Hardwarebeschleunigung schon aktiviert. Du kannst das folgendermaßen prüfen:

Drücke die WIN- und die R-Taste gemeinsam.
Gib ein dxdiag und klicke auf OK
Im Fenster des DirectX-Diagnoseprogramms wähle den Reiter Anzeige.
Dann stehen unter DirectX-Features die verschiedenen Beschleuniger und daneben steht ob sie aktiviert sind oder nicht.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
guck mal unten bei deinem thread hier, da finden sich "Ähnliche Themen"

dh deine frage wurde schon öfters gestellt, und so wie ich das sehe musst du einen patch vom fussballmanager einspielen oder du hast das pech dass deine grafikkarte nicht unterstützt wird.

LG
0 Punkte
Beantwortet von
Standard-VGA-Grafikkarte
wenn das so im Gerätemanager steht, ist wahrscheinlich nicht der richtige Treiber installiert.
Lad dir hier passend zu deinem Notebook den aktuellen Grafikkartentreiber runter
www8.hp.com/us/en/support-drivers.html
0 Punkte
Beantwortet von
unter den Beschleunigern steht nicht verfügbar , aber was mich wundert , habe dieses spiel immer auf dem Laptop hier gespielt ?

der kam jetzt nur letztens aus der Reperatur wieder :/
0 Punkte
Beantwortet von
@VGA

Danke für die Seite , aber leider ist das Modell was ich habe , da nicht aufgelistet :/
0 Punkte
Beantwortet von
welches Modell hast du denn genau? nach dem CQ61 kommt normal noch irgendwas
0 Punkte
Beantwortet von
also hinten drauf steht 424EG als Modell :o
0 Punkte
Beantwortet von
hier gibts die passenden Treiber
CQ61-424EG
...