3.6k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von
Hallo.
Ich habe einen Minecraft Server der immer läuft, wenn
mein PC an ist.
Gibt es einen einfachen Code, den ich in eine Html
Website integrieren kann??
Danke vorab...

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
es gibt jede menge einfachen code den man in webseiten integrieren kann. aber ob das genau deinem anliegen entspricht. sag uns doch einfach nochmal verständlich und genau, was du machen willst :-)
0 Punkte
Beantwortet von
Ich hab eine Website, leider schon Html, auf der am
Anfang entweder:
"Server online" oder "Server offline"
Da gibt es PHP Codes.
Da kommt dann aber nur sowas raus:
"}; ?>
Außerdem braucht man da eine Datenbank...
Naja, habt ihr einen ganz einfachen Code, wo ich nur
noch IP eingeben muss?
Danke :)
0 Punkte
Beantwortet von
Sorry Schreibfehler...
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Webmaster3000,

was soll der Code, den Du suchst, denn machen?
Die Webseite von der Du sprichst, liegt auf dem Minecraft Server.
Offensichtlich ist die Webseite nicht nur HTML geschrieben, sondern enthält auch PHP Code. Das ?> könnte das Ende eines Teils mit PHP innerhalb der Seite sein und das wird als Text ausgegeben, weil offenbar der Server mit PHP nichts anfangen kann.
Aber wer soll jetzt bei wem prüfen, ob er online oder offline ist. Der Server kann ja von sich selbst kaum sagen, dass er offline ist. Wenn er offline ist, fehlen ihm die Worte :-)

Versuch doch bitte mal Deine Aufgabenstellung neu zu formulieren.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Sorry, hab gestern über Handy geschrieben.

Brauche einen Ping, so wie man bei CMD auch einen Computer
anpingt.

Nur eben auf der Website. PHP funktioniert nie oder lässt die Website
abstürtzen.

http://minecraft-only-pvp-server.de.tl/

Sie liegt nicht auf einem MC Server! Kostenlose Website von
Hompage-Baukasten.de

Ich will einen ganz einfachen Code, der die IP anpingt (85.216.85.24)
Ist mein PC an, ist auch der MC Server on.

Gibt es da einen ganz einfachen Code????

Danke
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Webmaster3000,

Der Computer, der die Webseite aufmacht (Client) bekommt HTML vom Server zugeschickt und zeigt ihn auf dem Bildschirm an. Wenn dieser Rechner einen Ping ausführen soll, dann müsste er ein Programm dafür starten. Das kann HTML aber nicht auslösen und das Programm könnte sein Ergebnis nicht in die Darstellung der Webseite einblenden

Der Server, auf dem die Webseite liegt, könnte, ausgelöst durch eine Abfrage beim Client, einen Ping machen. Dazu muss aber ein Serverscript laufen. PHP läuft offenbar nicht auf dem Server und ich denke nicht, dass bei einer kostenlosen Webseite sonstige Scriptsprachen verfügbar sind.

Es bleibt Java Script. Das funktioniert natürlich nur, wenn auf dem Client JS auch erlaubt ist. Zum Ping per JS hat hier -->
stackoverflow.com/questions/4282151/is-it-possible-to-ping-a-server-from-javascript
mal jemand etwas beschrieben. Ich habe das bisher nicht getestet. Probier es mal und gib hier eine Rückmeldung.


Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
ich übersetze das mal, so wie ich es verstand.tl/en habe:

diese webseite minecraft-only-pvp-server.de.tl soll anzeigen, ob der server hinter der IP 85.216.85.24 online ist oder nicht.

dazu musst du nichts pingen, es genügt wenn diese webseite auf ein objekt auf diesem server, zb ein online.gif verlinkt ist.

LG
0 Punkte
Beantwortet von
Gut überstezt. Was bedeutet das für mich??
Ich muss also ein Bild (GIF) auf meinem Rechner haben, das dann von
der Website angezeigt wird??

Kannst du mir das mit dem Objekt nochmal besser erklären? Ganz hab
ich es nicht verstanden.

Danke, bisher beste Antwort :D
0 Punkte
Beantwortet von
ah ich dachte dein minecraft server hätte auch ein webinterface welches du mit der andren webseite verlinken könntest. ist das nicht der fall?

wenn nicht, dann schau dir mal das an www.canyouseeme.org/

no-ip port checker kannst du vllt in deine webseite einbauen
0 Punkte
Beantwortet von
Nee, Website auf Homepage-Baukasten.de und MC Server auf dem
Heimrechner...
...