2k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von wirich Einsteiger_in (73 Punkte)
wie kann man das Alter einer homepage aktuell feststellen bzw. feststellen wann die letzte Aktualisierung erfolgte. Die Methode hinter einer gegoogleten Seite folgendes einzugeben: &as_qdr=d funktiniert meist nicht


[*]
[sup]Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du einen Zweiten eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank wird es dir danken. Siehe FAQ 2 für deine nächste Anfrage.[/sup]

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (29 Punkte)
das siehst du am datum der dateien auf dem webserver oder in deiner content verwaltung. wenn es nicht deine webseite ist dann frag den ersteller ( impressum ) oder web admininstrator
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Wirich,

wie so oft wäre es einfacher für uns zu verstehen wenn du uns auch erklärst was du eigentlich machen willst.

Wenn du Glück hast ist die Seite bei archive.org/ zu finden und du kannst dir ältere Versionen anschauen.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
meine is noch älter.... mit google findest du sie schon garnicht mehr. schallplattensammlung und vereinstermine usw.

also mein lieber thread ersteller: man ( damit ist der surfer gemeint ) kann das alter der webseite NICHT sehen wenn es nicht irgendwo auf der webseite veröffentlicht wurde
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Du kannst bei Html-Seiten, wie bei allen anderen Dateien normalerweise sehen, wenn die Datei zuletzt modifiziert wurde. Je nach verwendeter Software sieht man das in den Dateieigenschaften oder sonst wo. In Firefox lassen sich solche Sachen am einfachsten mit dem Web Developer untersuchen. Da kannst du z.B. unter "Information" -> "View Page Information" direkt ablesen, wann die Datei zuletzt bearbeitet wurde. Bei Php-Seiten ist das natürlich witzlos, denn die Seiten, die der Browser dann bekommt, werden ja bei jedem Aufruf neu erzeugt.
...