939 Aufrufe
Gefragt in Security Viren von
Hallo,

Ich habe folgendes Anliegen:
- Netzwerk mit ca. 100 Clienten
- 3 Terminal Server
- 1Client hat sehr sensible Daten
Problem: Die Sicherheit der Daten.

Wie kann ich den PC schützen (Ordner Verschlüssel ec.) das die Daten nich abgefangen werden können.
Wichtig wäre mir auch eine Sicherheit wärend der Client z.B. im Word oder Excel arbeitet und die Daten geöffnet hat.

Hier ein Auszug aus einem Protokoll, welches ich gefunden habe, woraus man schließen kann das alle PC´s überwacht werden.

"02-22-2013","10:32:02","jol","Google - Mozilla Firefox"
"02-22-2013","10:32:06","jol","datenverschlüsselung - Google-Suche - Mozilla Firefox"
"02-22-2013","10:32:12","jol","BSI für Bürger: Datenverschlüsselung - Mozilla Firefox"
"02-22-2013","10:32:24","jol","BSI für Bürger: Anwendung der Verschlüsselungsverfahren - Mozilla Firefox"
"02-22-2013","10:32:44","jol","BSI für Bürger: Verschlüsselung mit Software - Mozilla Firefox"
"02-22-2013","10:34:26","jol","Supportnet - Ratgeber Forum für Computer und Internet - Mozilla Firefox"
"02-22-2013","10:34:42","jol","Mozilla Firefox"
"02-22-2013","10:41:29","jol","Program Manager (No Active Window)"
"02-22-2013","10:41:32","jol","System-Client568 (C:)"
"02-22-2013","10:41:34","jol","WINDOWS"

Welches Programnm könnte dafür verantwortlich sein?
Bitte um Hilfe.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, was für T-Server, Windows, Linux?

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

Windows nutzen wir!
0 Punkte
Beantwortet von
Windows nutzen wir!
OK, Windows NT4.0 Server und als Clients Win95;-D
Hier ein Auszug aus einem Protokoll, welches ich gefunden habe,...
Wohl ein Noname-Teil...
Aber was sollte man hier mit deinen Angaben anfangen.
Hast du dich schon nicht gefragt warum hier so eine "rege" Beteiligung herrscht?

RDP über TLS, RDP über VPN...
0 Punkte
Beantwortet von
Hier ein Auszug aus einem Protokoll, welches ich gefunden habe, woraus man schließen kann das alle PC´s überwacht werden.


meiner bescheidenen meinung nach ergibt der anfangspost nicht den geringsten sinn ... außer verfolgungswahn?

wenn du ernsthaft sensible daten vor zugriff anderer benutzer schützen musst, dann solltest du dich an fachleute wenden. ich sehe hier leider nur einen amateur administrator ohne einblick in die dinge, so leid es mir tut das zu sagen!

LG
...