2.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von alf68 Mitglied (189 Punkte)
Hallo,
ich habe dem Medion 96970 Notebook. Seit ich Win 7 drauf habe, stört
mich das Touchpad, denn beim Schreibe springt mir der Curser immer
woanders hin, ohne dass ich das gleich merke.
Bei XP konnte ich das so einstellen, wenn ich mit der i Maus arbeitete,
was das Touchpad aus.
Wer kann mir bitte mitteilen, wie das geht?
Nun suche ich diese Einstellung auch bei Win 7. Vielen Dank für eure
Mühe.
Liebe Grüße
Alf68

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo!

Gewöhnlich läßt sich das Touchpad automatisch deaktivieren, wenn die Notebook-Tastatur, zur Texteingabe, bedient wird. Diese Einstellungs-option muß aber gewöhnlich mit dem original Touchpad-Treiber auf deinem Windows-7 installiert sein! Ansonsten wird dein Touchpad lediglich von den System-internen und rudimetären Maus- & Touchpad-Treibern gesteuert, welche eine automatische Deaktivierung, bei Texteingabe, nicht zulassen! :-I

Aber nicht verzagen,...für dieses altbekannte, nervige Problem gibt´s natürlich auch eine Software-Lösung,....zb....DIESES HIER!!! :)


PS:
Betrachte dieses Zusatz-Steuerung-tool lediglich als Ersatzlösung, denn es muß, um ständig präsent zu sein, im Windows-Autostart mitlaufen, und kostet somit auch Ressourcen,..wenn auch nur sehr geringe! :)
0 Punkte
Beantwortet von
Nachtrag,...

Sollte allerdings ein spezieller Touchpad-Treiber installiert / vorhanden sein so kannst Du unter Windows-7, die betr. Touchpad-Einstallungsoptionen ändern, indem Du im Startmenue im Suchbalken den Begriff "Maus" eingibts und daraufhin, den oben angezeigten Begriff "Mauseinstellungen ändern" anklickst und somit das Maus-Menue öffnest! Hierunter MUSS(!) der Options-Reiter "Berührungspad" zu finden sein, der Dir diverse Einstellungen für dein Touchpad bereit hält. Hierin läßt sich gewöhnlich auch das Touchpad automatisch &/ temporär abschalten solange Du mit der Notebook-Tastatur, zwecks Texteingabe, arbeitest.....That´s all! :)
0 Punkte
Beantwortet von notebookkiller Mitglied (419 Punkte)
Hallo,

Du hast zwar Windows 7, aber die Windows Vista-Treiber funktionieren auch ohne Probleme.

www.medion.com/de/service/start/_product.php?msn=30008882
0 Punkte
Beantwortet von alf68 Mitglied (189 Punkte)
Hallo Notebookkiller,
den link, den Du mir angegeben hast ist leider 64, ich habe aber einen
32er Notebook.
Ich hatte Medion angeschrieben und wurde auch zurück gerufen. Die
Dame konnte mir aber auch nicht helfen.
Nun habe ich es mit einem Touchpad Blocker versucht, leider alles
englisch.
LG Alf68
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, woher weißt du es, dass der Treiber nur 64 Bit ist?
Denn lauft diesem hier:
Touchpad Treiber
Version: 10.0.14.0
System: Win Vista 64bit/Win Vista 32bit/Win XP 32bit/Win XP 64bit
- Link @A3 -
ist es auch für 32 Bit ausgelegt.

Es ist zwar für Vista, aber unter Win 7 könnte es ebenfalls laufen.
Es ist nichts neues, beim WinXP konnte man einige Treiber vom Win2k verwenden.

Beim Download gibt es eine Beschreibung wie du den Treiber installieren sollst.

Dann könnte es auch sein, der Windows 7 hat den schon integriert...
Schon mal versucht den Weg zu gehen "Neue Hardware" ->"Ist angeschlossen.." oder so und dann aus der Win7 Treiberbank suchen lassen?
Es könnte aber genauso gut sein, der Windows 7 obwohl der Treiber angeboten wird, nicht alle Funktionen zur Verfügung stellt.

Eine andere Möglichkeit den Störer zu bändigen...
Finde heraus mit welchem Prozess, welcher Datei der Treiber geladen wird und nachher nicht mehr starten lassen.

Als ein Beispiel kann ich hier die ktp.exe (Elantech Touchpad) erwähnen.
Beim Windows XP geht das per msconfig -6 und beim Windows 7
msconfig -4
Systemkonfiguratiosprogramm->Systemstarts

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von notebookkiller Mitglied (419 Punkte)
Hallo Notebookkiller,
den link, den Du mir angegeben hast ist leider 64, ich habe aber einen
32er Notebook.


Wo steht das geschrieben, daß dies nur x64-Treiber sind?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber_details.php?did=6613&hgt=1641

Also ich kann zum Glück "Win Vista 32bit" lesen!
Und dieser Treiber funktioniert auch unter Windows 7 zu 100%!

Notebookkiller
0 Punkte
Beantwortet von
der treiber bringt ihm aber nichts hab ich selber schon ausprobiert. geht zwar. kann aber das touchpad nicht abstellen.

blinder aktionismus hier....
0 Punkte
Beantwortet von alf68 Mitglied (189 Punkte)
Hallo, ich möchte mich bei allen bedanken, die mir mit Tipps helfen
wollten.
Ich habe ein Touchpad-Blocker-Tool installiert und ein scheint zu
klappen.
Nochmals vielen Dank.
Gruß Alf68
...