876 Aufrufe
Gefragt in Anwendungen(Java,C++...) von
Hallo,
ich habe vor ewigkeiten ein C-Programm geschrieben, welches zugriff auf die Registry benötigt. Unter windows XP wurden keine weiteren Rechte benötigt, doch jetzt wollte ich es auf Win 7 testen und es ging einfach nicht, bis ich festgestellt habe, dass man das ja als administrator ausführen kann.
Gibt es irgendwie in C die möglichkeit administratorrechte zu verlangen? Dass das Programm gleich den Dialog bringt, wenn es startet?!
Die meisten Programme haben das ja auch, wobei ich bezweifel, dass die mit C geschrieben sind :)
LG

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
In Visual Studio solltest du das über das Datei-Manifest kontrollieren können, dann erscheint die entsprechende Abfrage schon beim Programmstart.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich verwende aber kein Visual Studio.
Ich habs jetzt mit Java versucht aber auch kein Ergebnis erzielt
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Dann verrate doch mal welchen Compiler/IDE du verwendest. Es gibt sicher auch dafür eine Möglichkeit, ein passendes Applikationsmanifest zu erstellen oder die .exe nachträglich zu modifizeren.
...