3.5k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,

ich habe einen PC mit Win xp pro und Win7 pro. Da in Win 7 der Platz langsam eng wurde, habe ich die Partionsgröße verringert und den freien Platz mit Acronis Disk Director an Win 7 gegeben. Nun komme ich über den Bootmanger nicht mehr nach Win 7, es kommt ein Hinweis auf Veränderungen in der Hardware und es wurde geraten mit der Win 7-CD die Sache zu reaprieren. Aber das klappt nicht, die Reparatur bringt keinen Erfolg und der PC bootet auch weiter nicht nach Win 7. XP geht, von da komme ich auch in die Win 7 Partition und kann mir alles anschauen. Ich denke die Partionstabelle ist defekt ( hab keine Ahnung von sowas ). Wie kann ich das reparieren ? Hilfe !

Vielen Dank !

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Was meinst du, womit ich mein Backup eingespielt hab? Richtig, mit TrueImage 2012. Aber da sich die Größe der Zielpartition verändert hat, stimmt natürlich auch der Startsektor im Bootmanager nicht mehr.
Wenn ich wissen würde, wie man das in TI beeinflussen kann, hätte ich es getan.

Wer Acronis nicht bedienen kann, kann ja wohl kaum Acronis die Schuld geben, oder? *schopfküttel* ^^

Ich weiß nicht, was es da groß nicht zu kapieren gibt... x-mal gemacht, keinerlei Probleme. Das Menü der Acronis-Boot-CD ist ja auch derart einfach und übersichtlich, dass sich die Dinge quasi von selbst erklären (ich könnte Dir jetzt nicht mal erklären, was zu tun ist, weil ich die nötigen Aktionen quasi ohne nachzudenken... sozusagen im Schlaf durchklicke...)

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
PS, OT-ON
Die neue Oberfläche ist so furchtbar...
Früher konnte man da die Parameter viel besser einstellen.

Da gebe ich Dir in gewisser Weise sogar Recht, bloß, was nützt es, sich darüber aufzuregen... Watt is, datt is halt, Gewöhnung heißt das Zauberwort. Und, wenn man Acronis installiert hat: die iso zum Brennen der CD sichern und gleich noch einen Bootstick für quasi lau erstellen lassen (prinzipiell reicht der kleinste 256MB-Stick). Danach kann Acronis getrost deinstalliert- oder ein Image ohne Acronis-Installation ^^ eingespielt werden, sofern man jetzt nicht unbedingt vorhat, permanent laufende Synchro-Backups zu erstellen. Das Menü der Stick- bzw. CD-Version ist ok, wer damit nicht klarkommt, dem ist dann wohl nicht zu helfen...
OT-OFF
...