3.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,
möchte meine Video-DVD's nicht mit einem anderen Programm brennen, weil NUR der Windows DVD Maker als Menü diese "Videowand" anbietet, die ich einfach Super finde.

Habe schon etliche Brennprogramme ausprobiert, aber die Menüvorlagen sprachen mich einfach nicht an (viel zu verspielt).

Auf meinem PC (Win7 64 bit) habe ich ihn zwar, aber nach dem Brennen und Ansehen auf dem TV gibt es kleine Ton- und Bildhänger.
Beim Brennen mit einem anderen Programm gibt es sie nicht, aber da fehlt mir diese "Videowand".

Wollte jetzt mal mit dem Notebook (XP) brennen, um zu prüfen, ob damit auch diese Fehler auftreten.

A B E R:
darauf finde ich keinen Windows DVD Maker.

Im Internet gibt es zwar einige Downloads, aber bei keinem handelte es sich dann wirklich um den gesuchten.

Frage:
Wie komme ich an das Ding????

22 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Betr.: Kurze Bild- und Tonhaker bei DVD-Widergabe mit Loewe BluTechVision 3D

Hallo zusammen,

ich muß leider auf das Thema noch mal zurückkommen.

Ich brenne Videos mit dem Windows DVD Maker und möchte auch mit keinem anderen Programm brennen, weil nur dieser Windows DVD Maker so ein schönes Menü hat "Videowand".

Jedoch beim Abspielen auf meinem Loewe TV mittels Loewe Blu-ray 3D gibt es immer wieder kurze Bild- und Tonhänger.

In der Bedienungsanleitung des Blu-ray steht, dass DVD +-RW/DVD+-R finalisiert sein müssen.

Vielleicht ist die fehlende Finalisierung der Grund für die Hänger.

Da im Brenner keine Finalisierungs-Einstellung zu finden ist, habe ich in ihm unter Eigenschaften, Kompatibilität, Hilfe beim Auswählen der Einstellung nachgesehen und ins Suchfeld Finalisierung eingegeben.
In der 1. von 12 Antworten steht folgendes:

"In einigen Programmen wird die aktuelle Sitzung nicht geschlossen, sondern der Datenträger wird finalisiert. Einem finalisierten Datenträger können Sie keine weiteren Dateien hinzufügen. Wenn Sie eine CD oder DVD mit Windows-Explorer brennen, wird der Datenträger nicht finalisiert."

Interessant ist der letzte Satz: "........mit dem Windows-Explorer brennen, wird der Datenträger nicht finalisiert".

Fragen:
1.) was bedeutet in diesem Zusammenhang Windows-Explorer, da es doch um den Windows DVD Maker geht?

2.) falls der Windows-Explorer gar nichts mit dem Windows DVD Maker zu tun hat, kann man vielleicht doch und wenn ja wie, mit dem Windows DVD Maker finalisieren?

3.) falls mit dem Windows DVD Maker nicht finalisiert werden kann, kann man denn mit ihm brennen und anschließend die DVD mit einem anderen Programm finalisieren?
0 Punkte
Beantwortet von
In der Bedienungsanleitung des Blu-ray steht, dass DVD +-RW/DVD+-R finalisiert sein müssen.

Aber sicher, die Finalisierung erzeugt nicht nur das Inhaltsverzeichnis, sondern jede Menge zusätzliche Daten, um eine erstellte DVD auch auf anderen Systemen als dem Aufnahmesystem abspielbar zu machen.

Vielleicht ist die fehlende Finalisierung der Grund für die Hänger.

Ich kenne die Eigenschaften des Löwe "BluTechVision 3D" nicht, aber das könnte schon zutreffen, was aber nichts daran ändert, dass euer "alter" Löwe offensichtlich "schlauer" ist... ;-)
...