1.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von maxel Einsteiger_in (65 Punkte)
Hallo,
ich möchte eine Videoaufzeichnung mit der WEB-Cam meines Notebooks machen.
Ist das möglich? Die Aufzeichnung soll nicht ins Netz gestellt werden.

Mein Notebook hat WIN7 Home als Betriebssystem.

Danke schon im Voraus für eine Beantwortung meiner Frage.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo!

Klar ist das möglich, wozu hast Du denn wohl die integr. Web-Cam?!?

Die notwendigen Treiber hierfür bringt bereits Windows-7 / der betr. Notebook-Hersteller mit, doch für deine Nutzungszwecke muß auch noch ein passables Web-Cam-Aufnahme-(+Chat-Messenger?!?)-Tool installiert werden,..Hmmm, Grübel,.Nachschau,....wie wäre es damit?
ManyCam; Amüsantes Web-Cam-Video-Chat & Aufnahme-Tool,..u.a.m.

Weitere Web-Cam-Anwendungen für zahlr. Zwecke kannst Du auch hier finden,..(siehe Hinweise / Links, bzw. Suchbalken benutzen!)
0 Punkte
Beantwortet von maxel Einsteiger_in (65 Punkte)
Hallo,

danke für deinen Hinweis.
Bin nicht so firm in solchen Dingen. Aber mit 78 lernt man ja nicht aus.

Ich danke dir

Gruß Maxel
0 Punkte
Beantwortet von
Nachtrag,...

Falls du es ´very simple´ magst, und somit lediglich ein einfaches Web-Cam-Aufnahme-Tool suchst, wäre eigentlich auch ...dieses... schnucklige Webcam-Videoaufnahme-Programm völlig ausreichend,....oder?!? ;-)

...Zumindest kommt damit auch wirklich jeder Anfänger klar! :)
0 Punkte
Beantwortet von maxel Einsteiger_in (65 Punkte)
Hallo WebCamWilli,

ich glaube , dein Nachtrag ist eine gute Lösung.
Habe eben das Programm mir heruntergeladen. Werde es morgen probieren. Heffendlich reicht mein Englisch, hatten 45 nur Russisch.

Einen schönen Abend noch

Maxel
...