3.6k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Hallo zusammen,

ich besitze den Sony VAIO F Series VPC-F12F4E und würde gerne meine 4GB
Arbeitsspeicher aufstocken. Laut Chip.de Datenblatt habe ich 2x2 GB.

Ich würde gerne auf mind. 8 GB hochgehen. Würden sich 16 überhaupt lohnen?
Welchen RAM könnt ihr empfehlen und welche Art von RAM kann ich einbauen, ich
habe damit leider keine Ahnung.

http://www.amazon.de/Corsair-Vengeance-PC3-12800-Arbeitsspeicher-204-
polig/dp/B0076W9Q5A/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1362071738&sr=1-
1

Würde der passen?

Gruß

byesilyurt

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo byesilyurt,

in dem von dir angeführten Datenblatt steht 'Max. unterstützter RAM-Speicher 8 GB ' und ich gehe mal davon aus, dass damit 2 x 4 GB gemeint sind.

Mit -> diesen Riegeln sollte es z.B. keine Probleme geben, zumal sie ausdrücklich für deine VAIO angeboten werden.

Aber erwarte keine Wunderdinge von einer Aufrüstung, wenn du keine besonders speicherhungrigen Anwendungen installiert hast, wirst du vermutlich auch bei diesen 8 GB kaum einen Unterschied zu vorher bemerken.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kalle,

danke für die schnelle Antwort. Ich produziere im Hobbybereich Musik
und merke, dass bei mehreren Spuren es ab und an kleine Ruckler gibt
und der Arbeitsspeicher an seine Grenzen kommt.

Gruß

byesilyurt
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo byesilyurt,

unter den Umständen würde ich es auch mal mit mehr RAM versuchen, die 8 GB sollten dafür locker reichen.

Gruß
Kalle
...