1.8k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Hallo!

Von jetzt auf nachher spinnt mein Firefox-Browser. Ich kann plötzlich keine HTML in Mails mehr öffnen. Beim Anklicken passiert weiter nichts als dass unten links "javascript open html erscheint", das wars dann.

Gehe ich mit dem MS-InternetBrowser ins Netz, funktioniert alles normal.. PC Windows XP SP3, Firefox aktuelle Versi0on.

Was ist zu tun ?

Gruss,
Snoopie

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Nachtrag:
Ich habe inzwischen Firefox deinstalliert, n Neu heruntergeladen bei www.firefox.de und neu installiert. Damit liess sich dann einmalig ins Internet gehen. Danach lässt sich Firefox nicht mal mehr starten. Es gibt aber keine Fehlermeldung. Der Programmstart reagiert einfach nicht.

Ich habe festgestellt, dass heute am Spätnachmittag ein Firefox-Update stattgefunden hat Version (19....) . Kann das etwas mit meinem Problem zu tun habn?

Snoopie
0 Punkte
Beantwortet von
Nö, Millionen zufriedener Downloader sprechen eine andere Sprache.
Ich würde zwar jedem empfehlen, die installationsfreie Portable Apps Version zu verwenden, aber in deinen Fall sieht das eher nach Systemproblemen mit Windows selbst aus. Haste kein Image von einem sauberen System? Wäre dumm, sowas nicht zu haben...
0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Hi!
Leider kein aktuelles Image vorhanden.
Habe inzwiwchen im Firefox-Forum geforscht. Da scheint es tatsächlich ein Problem mit Firefox 19 zu geben. Bin also nicht der Einzige.
Dort wird vorgeschlagen in Fiirefox die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren. Habe ich versucht, leider ohne Ergebnis.

Snoopie

Nun gehe ich erst mal schlafen ...
0 Punkte
Beantwortet von
Du meinst wohl das... Irgendwelche unvorhergesehene Dinge passieren bei jeder Version, betroffen sind meistens User im Promillebereich (ich meine jetzt nicht, dass die betrunken wären). Nix is perfect, in einen solchen Fall wäre dann Sportsgeist gefragt (ich hab leider keinen Fehler, huä)
0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Hallo Lulalei,
nö, das war es wohl nicht, erstens gings da um Win 7, und zweitens war dieser Bug bereits 2012 bekannt. Mein Firefox-Problem scheint mit der neuen version 19 zusammenzuhängen, und wie schon angedeutet, bin ich wohl nicht der Einzige.
Nach mehrfacher Neuinstallatin läuft hier Firefox im Prinzip. Allerdings bekomme ich meine Mails nicht im HTML-Format angezerigt, beim Anklicken bleibt s hängen mit "javascript OpenHTML()". Im Internet-Explorer funktioniert das aber problemlos.

Gruss,
Snoopie
0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Nachtrag:
Mittlerweile habe ich festgestellt, dass wohl das Add-On "Noscript" am Spinnen war und mein Javascript blockierte. Habe eine Weile gebastelt und jetzt habe ich auch wieder Zugriff auf die HTML-Mails.

Allerdings habe ich mir dabei ein neues, hoffentlich nur kleines, Problem eingehandelt: Bisher hatte ich oben links auf dem Schirm ein grünes Feld "Firefox". Über das konnte ich z.B.die Firefox-Einstellungen ändern oder auch den Drucker starten. Dieses Feld ist mir nun leider abhanden gekommen. So habe ich im Moment keinen Zugriff auf Firefox-Einstellungen.

Wie komme ich wieder zu dem beschriebenen Feld?

Gruss,
Snoopie
...